x60t -> x200t ohne neuinstallation

armin.r

New member
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
135
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Auf der Festplatte eines x60t befinden sich wichtige Programme.
Jetzt ist das x60t kaputt gegangen (Festplatte ist heile) und ich würde gerne auf ein x200t wechseln.
Ich würde am liebsten die Festplatte des x60t inkl. aller Programme und Einstellungen ins x200t übernehmen,
was ja generell nicht möglich ist aufgrund der Treiber etc.

x60t und x200t haben einen intel Chipsatz und intel Grafikkarte, wäre es hier möglich die Festplatte zu übernehmen?
Einige Treiber müssen auf jeden Fall angepasst werden, aber wäre es möglich wenigstens zu booten und die Treiber anzupassen?
Ansonsten bleibt noch eine Reperaturinstallation, habt ihr damit schon mal Erfahrung gesammelt?
 
Ausprobieren - im der alten Rechner Windows starten, mergeide (-->google) ausführen , Windows herunterfahren und Platte in den neuen Rechner einbauen. Dort die Treiber nachinstallieren.

Vor erstem Boot im X200t im BIOS unter Config-SATA auf "compatibility" stellen!

Klappt das Verfahren nicht, kannst Du immer noch das X200 neu installieren... - und vergiss die Datensicherung vor dem Umbau nicht ;)
 
ähm, da passen doch auch die HDDs gar nicht, ode rhatest du ne sata-hdd im t43p per UltraBay-Adapter?
 
also ich habe das bei nem Kumpel auch so gemacht (x60s -> x200), übergangsweise geht das, win7 ist da eniges fitter als xp!
 
[W2k]Shadow' schrieb:
ähm, da passen doch auch die HDDs gar nicht, ode rhatest du ne sata-hdd im t43p per UltraBay-Adapter?
sollte gehen:
mergeide ausführen
klonen
starten
 
öhm, ok, klonen ist ne andere sache, nru dann braucht man in 90% der fälle eigentlich gar nicht alles ;)

mein x31 ist auch mit der windows install meines msi s262 gestartet, ohen bluescreen...
selbst xp kan da einiges ab,
es kann aber ebend schief gehen
 
Hi,

also die HDD von meinem N200 habe ich in einen Dell D620 eingebaut und es hat funktioniert. Win 7 Ultimate. Treiber kamen via Update von MS.

Gruß
joe
 
vielen Dank für eure Antworten,
besonders für den Tipp mit mergeide, kannte ich bis jetzt noch nicht!
 
Unter Win7 sollte es eigentlich wirklich keine größeren Probleme geben, wenn die HD physikalisch in den Rechner paßt. Habe selbst eine HD von einem Sony Vaio in ein T61 umgesteckt und Win7 hat sich ohne größeres Murren die Treiber selbst gezogen. Beim ersten booten sah die Anzeige am Bildschirm natürlich erst mal richtig übel aus, das gibt sich aber sobald man über den Win Update die Treiber geladen hat.

Ich würde es einfach mal ausprobieren...

Grüße,

HHa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben