x60T - Welche 300Mbit Karte ?

Arrakis

New member
Themenstarter
Hallo,

kann mir jemand sagen welche wLan Karte mit dem n-Draft 300Mbit Standart kompatibel zu meinem x60T Typ 6363-2AG ist ? Ich habe erst die Tastatur ausgebaut und gesehen das wahrscheinlich 3 Antennenkabel zum Steckplatz gehen (wusste bislang noch nicht genau wo die Wlan Karte zu finden ist, weiss es aber derweil). Ich habe was über eine Atheros oder Intel 4965 AGN hier gelesen, aber bei der Intelkarte steht bei den Angeboten die ich bislang gefunden habe dabei, dass sie nicht IBM und HP kompatibel sei,... bin da jetzt etwas überfordet mit dem was ich nun kaufen soll !? Kann mir wer helfen und sagen worauf ich achten muss,... also Typ, Steckplatz, etc. ?

Vielen Dank im vorraus :)

Danke Trimmi,

also von Atheros der Typ AR5BXB72 ... Leider ist bei deinem Link diese Karte nicht mehr verfügbar und ich finde auch selbst auf ebay nur noch eine aus Amerika und eine aus HongKong ...

Bei eBay ist aber noch die hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

... eine Karte die evtl. auch funktionieren könnte??? .... obwohl sie nur für ein x61 ausgewiesen ist,... weiss vieleicht jemand ob diese Karte dann auch in einem x60 funktioniert ?

Grundsätzlich passt die.

Viele User hier schätzen aber die "stabileren" Übertragungen der Atheros Karten.
Einen Vergleich im N-Standard kann ich selbst nicht machen, aber im B- und G-Modus
sind die Intel-Karten etwas schlechter als die von Atheros.

Wichtig ist auch, welchen Router/Chipsatz du nutzt. Häufig funzt der N-Modus nur, wenn
beide Geräte den gleichen Chip haben.....

Vielleicht können andere User hier darüber noch etwas ausführlichere Info´s dazu geben.

Gruß
Trimmi

Nochmal Danke Trimmi,

ich habe einen Linksys WRT610N, aber aus den technischen PDFs kann ich keine Chipsatztyp entnehmen !?

>>Vielleicht können andere User hier darüber noch etwas ausführlichere Info´s dazu geben

Ja, das wäre super :thumbsup:

VG

Frank

Hallo, meinereiner nochmal

nun habe ich mir die Atheros Typ AR5BXB72 als Original IBM Ersatzteil bestellt und eingebaut, komme aber noch immerauf 54MBit und nicht mehr. Auch habe ich habe mir extra den Linksys WRT610N Router gekauft der den N-Draf Standart inne hat .... Dennoch hat sich 220€ später geschwindigkeitstechnisch nichts verbessert !?!? ... Was mache ich falsch bzw. wo liegt mein Fehler,.... würde mich über Antworten sehr freuen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben