X60t von Cyberport ausreichend?

thinkerman

New member
Registriert
7 März 2008
Beiträge
36
Ihr seid gemein ;)
Jetzt war ich mir fast so sicher heute oder morgen das X60t von Cyberport mit dem ULV zu bestellen und jetzt grübele ich wieder, ob ich nicht doch 200 Euro drauf legen soll.
Beziehe mich dabei auf den Thread, in dem es um das X60t von Cyberport geht.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Im Moment habe ich einen Celeron M 520 mit 1,6 GHz und 1024 MB RAM, Auflösung ist WXGA.
Außer dem Lüfter nervt mich manchmal eben, dass er "langsam" ist gegenüber meinem alten Notebook, dass ein Centrino war.

Würdet Ihr mir zum Cyberport raten oder dem Anderen für 200 mehr?

Brauche das Gerät vor allem für die Uni (Formeln schreiben, Word usw) aber auch zuhause um mal ne DVD zu schauen (über externen Monitor), Internet...

Grüße
 
Ich kann dir da leider direkt auch nicht helfen, habe allerdings folgenden Vorschlag: da die genannte CPU ja eher exotisch ist, könnte vielleicht einer der user dieses books einen Benchmark-Test drüberlaufen lassen (siehe Forum "Anregungen", Unterpunkt "CPU-Benchmarks", dort sammeln wir die Ergebnisse zwecks Vergleich), dann kann man die CPU besser beurteilen.

mm
 
@ mm: Dein Wunsch ist mir Befehl. Wird gerade ausgerechnet und gleich gepostet.

Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass die CPU absolut ausreicht. Der Flaschenhals ist in jeder Hinsicht die Festplatte, die man unbedingt gegen eine SSD austauschen sollte (genauso wie man das imho bei allen Tablets machen sollte).

Die Akkulaufzeit ist einfach nur krass lang. 6 Stunden ohne Energiesparen sollten möglich sein.

Gruß, Jan.
 
Original von thinkerman
Brauche das Gerät vor allem für die Uni (Formeln schreiben, Word usw) aber auch zuhause um mal ne DVD zu schauen (über externen Monitor), Internet...

Das schafft jedes aktuelle Gerät locker und gerade der Prozessor spielt bei deinem Anforderungsprofil keine Rolle. Mein Tipp: Spare das Geld.

Gruß mitlattus

Edith meint, dass adam-green mal wieder viel schneller war als ich. (Dafür liege ich wahrscheinlich zur Zeit bequemer :D )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben