X60T Tablettasten laufen unter Windows 7 64bit nicht (gelöst)

Korbinian

Member
Themenstarter
Hallo,
habe mir vor kurzer Zeit Windows 7 Professional 64 bit auf meinen X60T (6363) draufgespielt und habe schon fast alles zum Laufen gebracht.
Bis auf die Tablettasten (die am Screen und die Lautsprecher- und Thinkvantage-Taste).

Einen direkten Treiber auf der Lenovoseite finde ich nur für die 32bit-Version. Der bringt nichts.
Systemupdater will einen Treiber (Hotkey Feature Integration Pack) laden, gibt dann aber die Fehlermeldung "Beim Kopieren der Datei ... ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden" aus. Auch für alle folgende INstallationsdateien, bis man abbricht.

Unter was sollten die Tabletkeys im Gerätemanager laufen?

Läuft das in dieser Konfiguration bei irgendwem?
Wer hat einen Tipp für mich? Googlen und Forum durchsuchen brachte nichts.

nochwas: vorher lief eine 32bit Win7-HOmepremium Variante, da haben die Tablettasten funktioniert. Also kein Hardwaredefekt.

Danke!
Korbinian

Ergänzung:
- hab jetzt auch die Treiber direkt als Datei gestartet. Den XP-Treiber im XP-Modus, den Vista-Treiber im Vista-Modus. Brachte auch nichts
- kann ich bei der Win7Prof-Installation irgendwas falsch gemacht haben? Die Tabletfunktionen hatte ich angehakt
- gibt es jemand mit Win7 64bit Prof, bei dem beim X60T die Tablettasten funktionieren?
- in der Systemsteuerung habe ich den Eintrag "Tablet-PC Einstellungen", dort aber keine Registerkarte für die Tablettasten.

2. Ergänzung: Problem gelöst!
Habe zuerst das Win7-64-Prof neu aufgespielt. Dann alle Windows-Updates gezogen. Danach über SystemUpdate4.0 alle Lenovo-Treiber. Damit haben die Lautsprechertasten wieder funktioniert. Einen 64bit-Treiber für Windows 7 für die Tablettasten habe ich beim X61T gefunden. Beim X60T ist der nicht gelistet gewesen. Der Treiber heißt: 7jgl10ww.exe
Damit funktionieren die Tablettasten endlich wieder.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben