X60t SXGA+ Display fehlerhaft - Reparatur möglich?

Papiertiger

Member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpader,

hab mein X60 Tablet vor ca. 1 Jahr auf SXGA+ umgerüstet. Display stammte aus einer "fehlgeschlagenen" Sammelbestellung für die normalen X60. Seit ein paar Tagen zickt es allerdings etwas rum. :crying: Im unteren Drittel des Bildschirmes fängt es an zu "flackern" und das Bild wirkt in dem Bereich wie eine Mischung aus gestreckt und interlaced. Das ganze scheint bei mechanischer Beanspruchung durch auf/zuklappen und drauf schreiben zu kommen. Es geht bei Druck auf den linken Bildschirmrand im fehlerhaften Bereich auch wieder weg. Hab es mal versucht auf Video festzuhalten. Qualität ist leider nicht berauschend.
Sitz der Anschlusskabel hab ich schon überprüft. Die passen. Was könnte denn noch Ursache sein und vorallem wie bekomme ich es gefixt? Vielleicht 'ne kalte Lötstelle?

Gruss
Tiger

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=j7jH4VdUCs4[/youtube]

Hi!
Papiertiger' schrieb:
Im unteren Drittel des Bildschirmes fängt es an zu "flackern" und das Bild wirkt in dem Bereich wie eine Mischung aus gestreckt und interlaced. Das ganze scheint bei mechanischer Beanspruchung durch auf/zuklappen und drauf schreiben zu kommen. Es geht bei Druck auf den linken Bildschirmrand im fehlerhaften Bereich auch wieder weg.
Ohne dir jetzt den Mut zu nehmen: aber das Problem kommt bei den SXGA+ Displays (insbesondere bei denen der X60T) häufig vor und ist wohl nur durch Austausch des Displays zu lösen. Gibt dazu im Forum einige Threads dazu Klick, Klick, Klick und sicher noch ein paar mehr.

Gruß

Danke für die Links, auch wenn sie mir wenig Hoffnung machen. Zur eigentlichen Ursache konnt ich bisher leider noch nichts finden. Glaub da schau ich besser schon mal nach, wo ich das alte XGA-Panel hingepackt hab. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben