X60T Speicher aufrüsten

Sequeler

Member
Themenstarter
Ist dieser Speicher gut, um mein X60T auf 2 GB aufzurüsten?

1) Wird er funktionieren?
2) Wird Dual-Channel möglich sein?

Es ist der häufig und günstig angebotene KVR667D2S5/1G von Kingston.

Im übrigen bin ich mir nicht mal sicher, ob das X60T überhaupt DualCh. unterstützt - im Bios gibt es nix zum einstellen. Wenn der automatisch umstellen sollte, wenn 2 gleich große Riegel drin sind, was ich irgendwo gelesen habe, dann würde das bedeuten: Katz oder Koter, DualCH. oder rien ne va plus?

MM wird dieser Baustein funktionieren CL5 ist auch in ordnung (da X60T dies lt FRU# auch verlangt. - DualC kann nicht eingestellt werden (im Gegensatz zu Dual CPU Unterstützung)- es funktioniert, vorausgesetzt es handelt sich um gleiche Bausteine (größe CL etc)

Danke!

Ich hab gerade gesehen, dass ich einen Samsung CL4 (!!) Baustein eingebaut habe. Es ist zwar eine FRU, die bei IBM/Lenovo als CL5 zu sehen ist, aber die Herstellernr. von Samsung ist M470T2953CZ3-CE6 und das ist eindeutig ein CL4 Baustein.

Bleiben Fragen:

Soll ich mir den gleichen Baustein holen (EDIT: ca. 130? EDIT: war doch teurer;),
oder geht auch ein CL4 von MDT (60?)?

also ehrlich und bei dem Preis (kann natürlich nicht über Dein Budget verfügen)

ich würde 2 identische, neue Bausteine erwerben und den existierenden verkaufen (dies ist etwas umständlich, wird aber 100%ig zu DulaC führen und auch nicht teurer... - nur halt umständlicher und vorlegen von ?50 (die dann evtl voll oder ./. 10 wieder reinkommen)

(es sind CL4 mit 533 eingebaut worden 667 sind CL5)

DDR2-667 SDRAM SO-DIMM (PC2-5300) card
DDR2-533 SDRAM SO-DIMM (PC2-4200) card

Nein, es ist definitiv ein 667 mit CL4, sowohl laut Hersteller, als auch laut shop, wo man den gleichen kaufen kann.

Ich denke, ich werde mir den gleichen nochmal kaufen, habe irgendwie Vorurteile gegen MDT (ist übrigens auch ein 667 CL4) subjektiv natürlich, Samsung klingt halt gut.

Andrerseits wärden die 2 MDT für den selben Preis zu haben - dann den original Riegel verticken und das ganze ist quasi für lau. Aber halt MDT. Was meint ihr?
Brauch das NB zum arbeiten/Präsentation, muss also stabil sein!

wenn Du den Thread mit 2GB und Problemen liest, dann wirst Du sicherlich zu der Erkenntnis kommen, dass ein mischen (in welcher form auch immer (CL, Hersteller, Batch) wohl nicht von Vorteil sein kann... (MDT ist eine Klasse Firma und da ist MM nach nichts gegen zu sagen)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben