x60t - Probleme mit WLAN Energiesparmodus

Impi

New member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
24
Holla,

habe ein Problem mit meinem X60t:
Irgendwie hat das WLAN immer die gleiche Leistung, egal ob ich in dem Thinkpad Konfigurationstool auf "höchste Netzleistung" stelle oder in dem Windows bzw Intel eigenem Tool die Leistung aufdrehe.
Bei dem Intel tool werden die Einstellungen auch irgendwie ständig überschrieben, sprich wenn ich da etwas verstelle ist das beim nächsten Öffnen wieder weg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Möchte z.B der WLAN Karte vollen Saft geben, wenn ich mal ne schlechte Verbindung hab, bzw auf Sparmodus wenn ich mal direkt neben dem AP sitze

Vielen Dank für Hilfe
 

pibach

New member
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
3.046
Welches OS? Welches Tool? Wie misst Du den Effekt?
Ich machs in Vista über Gerätemanager/WLAN/bla alles auf Stromsparend. Die Verbrauchsanzeige (Vistas Restbatterielaufzeit) ist mit oder ohne WLAN dann identisch.
 

OkayBenDover

New member
Registriert
1 Nov. 2007
Beiträge
231
Hi pibach

Kannst du uns bitte erörtern, welche konkreten Einstellung du vorgenommen hast? Evtl. no einen Screenshot erstellen?

Danke

Ch33Rs
 

Impi

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2008
Beiträge
24
xp tablet edition

Normalerweiße mach ich die WLAN Einstellungen über das Thinkvantage Tool was dabei ist ( kann auch sein dass es anders heißt, dieses Teil von IBM halt :D )
Das Problem ist ja, wenn ich im Thinkvantage auf Energiesparen bzw volle Power stelle --> kein Unterschied
Da steht irgendwie immer Übertragungsleistung 31mW oder sowas, bzw der Empfang verändert sich auch nicht.

Wenn ich in die Systemsteuerung und den Gerätemanager komme, dann gibts da auch so n Intel Tool aber wenn ich da was verstelle werden ja irgendwie keine Einstellungen gespeichert bzw beim nächsten öffenen des Konfig Programms ist alles wieder überschrieben...

Im Thinkvantage Tool kann ich ja sonst nur wlan an / aus machen X(
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.239
Schau mal im Gerätemanager in die Eigenschaften der WLankarte unter "Erweitert" und dort unter "Übertragungsleistung".
Vielleicht kannst Du dort was drehen mit dem Häkchen bei "Standardwert verwenden"
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben