X60t oder TX2000

thinkerman

New member
Hallo,

da ich mir immer noch keinen Tablet zugelegt habe, aber es gerne in Zukunft tun würde,ist mir außer dem X60t noch ein Tablet aufgefallen, der HP TX2000.

Ich finde den Tablet ganz gut,was die Berichte zumindest sagen, nur weiß ich nicht,ob ich mit der Akkulaufzeit und vor allem dem spiegelnden Display leben kann.

Da fällt mir ein, wie ist eigentlich das Lüfterverhalten und die Wärmeentwicklung beim X60t mit Solo Core und XP?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Grüße thinkerman

lüfterverhalten: der lüfter hat mit biossteuerung noch niemehr als stufe 3 gesehen. selbst dann ist er nicht viel lauter als eine leise festplatte.
wärmeentwicklung: die wlan-karte wird typischerweise wärmer als der prozessor, aber nicht unangenehm heiß. gut für kalte hände ;)

der Core Solo ist ja ULV. Der verbraucht schon deutlich weniger Strom. Wäre aber unter Xubuntu völlig ausreichend ;-)

Hast Du schon mal mit einem spiegelndem Display gearbeitet?

Hallo,

danke für Eure Antworten.

@T42p
Das Display ist das, was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet.Denn was ich auf den Bildern und Videos gesehen habe, ist es extrem spiegelnd.Meine Freundin hat nen Asus mit spiegelndem Display und da ist es wenn der Bildschirminhalt ganz hell ist, sagen wir ein Word-Dokument noch okay, aber ansonsten auch schon ziemlich störend.

Mich würde der HP reizen, weil er schon das Laufwerk mit drin hat, den schnelleren Prozess, Fingerprint, größere Platte usw. und das obwohl er nicht sehr viel teurer ist.

Das macht halt den Reiz aus im Vergleich zum IBM, der eben nur 60GB, nur 512 RAM, kein optisches Laufwerk,.....Dafür ist zwar die Garantie länger, das Display nehm ich an besser und es ist ein IBM.

Grüße

Gerade ein kleines Tablet läuft eher im Akkubetrieb und man hat es eher unterwegs dabei als ein größeres Notebook. Ich kann daher von einem spiegelndem Display nur abraten.

Ich kann dir auch davon abraten. Bei meinem alten Laptop hatte ich ein spiegelndes Display. Das hat mich so gestört, dass ich letztendlich wieder eine Folie aufgeklebt habe, damit es nicht spiegelt. Bei einem spiegelnden Display kannst du ordentliches arbeiten vergessen, sobald nur ein bisschen Sonnenlicht draufkommt. Dann kannst du den Laptop höchstens noch als Schmink- oder Rasierspiegel benutzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben