x60t mit sxga+ ?

Tschensie

Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
838
Hat schon mal Jemand mit einem X60 / 61 mit SXGA+ Display gearbeitet ?

Wie ist diese Auflösung auf einem 12" Monitor ?

Ich könnte jetzt relativ günstig ein X60T mit SXGA+ bekommen.
Bin mir nur nicht sicher ob das nicht alles zu klein auf dem Display wird.

Gruß

Jens
 
...würde mich derzeit auch interessieren. Ich hänge mich deshlab mal an und ergänze um die Frage, ob der Preis von 1.240 für das folgende Neugerät mit 1 Jahr Garantie (US-Gerät) ok oder normal ist, bzw. ob man doch besser ein X61t kaufen sollte.

Hier die Daten:
ThinkPad X60 Tablet, Core 2 Duo 1.5 GHz/4 MB, FSB 667 MHz, RAM 1 GB, HD 1 x 60 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN BT, 802.11g, Gig EN, Modem, Vista Business, TFT 12.1" SXGA+
 
ich habe das X60 mit der üblichen XGA-Auflösung.ist sehr angenehm zum arbeiten.ich glaube mit ner höheren auflösung käme ich in meinem hohen alter :D nicht klar.aber das muss jeder für sich beurteilen.

LG
 
hier mal ne liste mit dpi-werten mit zugehörigem display.
http://www.notebookcheck.com/DPI_Feinheit_von_Displays.845.0.html

also ich arbeite an nem t60, 14'' und sxga+. schön viel platz auf dem display - jedoch würde ich keine höhere dpi zahl nehmen. aber ist recht subjektiv, musst du selbst wissen.

bei nem 12'' display (hat doch nen x60t?) wären das zum vergleich nochmal zum 14'' ja noch ein paar dpi mehr, also noch etwas kleiner.
 
ich kann nur für mich sprechen, dass ich mir das X60t mit SXGA+ angeschaut und mich letzten Endes für ein X60t mit XGA entschieden habe. Mir war die Auflösung für ein 12" Gerät dann doch zu klein, um damit angenehm arbeiten zu können.
 
@Volker: Du redest doch nicht gerade von meinem ?

Aber nein, meins steht 2 Zeilen tiefer :-)
 
Eine DPI von 144 ist schon recht krass, vorheriges Ansehen unbedingt empfehlenswert. Die c't geht z.B. für ein angenehmes Arbeiten von einem Grenzwert von 100 DPI aus. Natürlich ist es persönliche Ansichtssache ...
 
...mit der Größe sollte sich nich gut arbeiten lassen, wenn man die "normale Schrift" mit 96dpi auf die "große Schrift" mit 120dpi umstellt.

1024 sind mir (...war das einzige Manko am x61s) bei einigen Anwendungen (u.a. Excel) einfach zu wenig. Da ich noch brillenlos bin .....
 
ah genau, noch so zur größe:

wenn ich mit ms word arbeite, dann muss ich mir die schrift schon auf 120% stellen, damit mir nach ner zeit nicht die augen weh tun.

wäre dann auf nem 12'' display noch ein wenig anstrengender denke ich. aber wie gesagt, am besten selbst ausprobieren/angucken.
 
ich frag mich grad ob 12 zoll ausreichen um ordentlich damit zu arbeiten
 
12" sind kein Problem, arbeite täglich damit. Aber 12" und SXGA+ war für mich dann doch nicht das Optimum...
 
Original von deeptrancer
12" sind kein Problem, arbeite täglich damit. Aber 12" und SXGA+ war für mich dann doch nicht das Optimum...
kann man die Auflösung nicht noch runterstellen?
also nicht das das sinn machen würde sich so ein Display zu zu legen
und dann die Auflösung runter zu drehen ....
aber ich meine jetzt rein Prinzipiell ....
 
..so, jetzt habe ich das X60t mit SXGA+ schon 3 Tage und ich kann sagen, dass man mit der Auflösung (unter Vista) schon ganz ordentlich arbeiten kann.

Wenn die Schrift auf 120dpi gestellt ist, finde ich es nicht schwieriger zu lesen als ein 14''-T-Modell. Die Buchstaben sind sehr scharf gezeichnet, was mir ausgesprochen gut gefällt. Das Display könnte jedoch insgesamt etwas heller sein. Mit der Systemleistung bin ich auch sehr zufrieden (sh. Anhang). Sie reicht für meine Anwendung mehr als aus.

Gruß
Volker
 

Anhänge

  • x60t.jpg
    x60t.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 125
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben