X6x Tablet X60t mit Qualcomm Gobi 2000 HS-USB Mobile Broadband Device 9205

MWB

New member
Registriert
5 Mai 2011
Beiträge
2
hallo ...... bin schon seit jahren stiller mitleser und bisher ohne selberfreden klargekommen ..... nun hab ich ein problem was ich nicht nachlesen konnet ..

ich habe aus meinem T410 die Qualcomm Gobi 2000 HS-USB Mobile Broadband Device 9205 um sie in mein X60t einzubauen was auch ohne probleme funktionierte eine funkverbindung aufbauen funktionierte allerdings leider nicht (mit e-plus alditalk)
nach neuinstallation des X60t (wollte ich eh machen) will die sache immer noch nicht so recht ins funktionieren kommen der puter sagt mir immer die karte sei nicht aktiev und ich möchte doch bitte mittels schalter das ding anmachen was sich ziemlich schwierig gestaltet wei sie im menü nicht auftaucht zum acktivieren !
hab ich da noch irgendwas nicht installiert ?
ich häng mal die fehlermeldung drann !

Verbindungsstatus: Keine Verbindung
Ursache: Die Funkverbindung über drahtloses WAN ist nicht eingeschaltet.
Fehlercode: 044
Empfohlene Aktion:
Die Verbindung zum WAN-Service-Provider konnte nicht hergestellt werden, da die drahtlose Funkverbindung ausgeschaltet ist. Um die Funkverbindung einzuschalten und zu versuchen, eine Verbindung herzustellen, klicken Sie auf 'Reparieren'.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Netzadministrator, und teilen Sie ihm die folgenden Fehlerbehebungsinformationen mit.


Adapterdetails
**************
Adaptername Qualcomm Gobi 2000 HS-USB Mobile Broadband Device 9205
Adaptertyp WAN
Adaptertaktfrequenz 400.0 Mb/s
Adapterstatus Aktiviert
Verbindungsstatus Keine Verbindung

Internet-Einstellungen
**********************
IE-Einstellungen
Homepage
Proxy-Einstellungen
Automatische Suche der Einstellungen? Ja
Automatisches Konfigurations-Script verwenden? Nein
Proxy für lokale Adressen umgehen? Nein


Systeminformationen
*******************
Systemmodell 6364WC4
BIOS-Version 7JET30WW (1.15 )
Version des Betriebssystems Windows 7, Service-Pack 1
Version von Access Connections 5.83

Globale Einstellungen
*********************
Netz
----Nein
Bei Inaktivität Ausschalten der drahtlosen LAN-Funkverbindung zulassen -> Ja
Automatisches Löschen von nicht verwendeten Profilen aktivieren -> Nein
Funktion für Peer-to-Peer-Community inaktivieren -> Ja
Enable SMS feature -> Nein
Auswahl von Standortprofilen über Fn+F5-Bildschirmmenüanzeige zulassen -> Nein

Benachrichtigungen
------------------
Symbol zum Status von ThinkVantage Access Connections in Taskleiste anzeigen -> Nein
Symbol zum Status der drahtlosen Verbindung in Taskleiste anzeigen -> Nein
Fortschrittsanzeige beim Übernehmen eines Profils anzeigen -> JaZustandsanzeiger für Access Connections in der Taskleiste anzeigenJaNein



Akustische Signale aktivieren -> NeinJa
Keine Informationssymbole für Access Connections in der Taskleiste anzeigen -> JaKeine Informationssymbole für Zustandsanzeiger für Access Connections anzeigenJa
Do not show SMS message arrival notification -> Nein


Liste für automatischen Wechsel des Standortprofils
***************************************************

Ethernet-Verbindungen zum automatischen Standortwechsel hinzufügen und zum Speichern von Ethernet-Ports auffordern -> Ja
Bevorzugter Standort von WLAN -> Nein
Wenn keine anderen Verbindungen verfügbar sind, Verbindung über drahtloses WAN oder WiMAX herstellen -> Nein
Prioritätenliste für drahtlose Übertragungen

Danke für die hilfe !!
 
Das kenne ich. Ich habe in das X60 von einem Bekannten eine MC8775 eingebaut, dabei ist die 60er-Serie nur für den Vorgänger (MC8755) freigegeben. Mit einem Zender-BIOS ließ sich die UMTS-Karte dann auch booten, aber eine Verbindung man so noch nicht aufbauen. Der Trick war das abkleben eines bestimmten PIN mit Tesafilm der mPCIe-Karte. Danach hat das Access Connections von Lenovo die UMTS-Karte problemlos verwenden können.
 
weisst du noch welchen am besten mit bild ???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben