X60t mit Akkuproblem

Criky

New member
Themenstarter
Erstmal Hallo zusammen.

Dies ist mein erster Besuch hier und ich muss mich direkt mit einer Frage an Euch wenden.
Ich bin bei der Suche bez. einem Problem mit meinem ThinkPad X60t auf dieses Forum gestossen und hoffe hier mal auf Info´s oder Hilfe.

Mein Notebook meint seit einiger Zeit den Akku nicht mehr laden zu müssen.
Der Energiemanager sagt je nach Lust und Laune entweder 0% oder stellt den Akku mit einem roten X dar. Hält man die Maus auf die Akkuinfo in der Taskleiste bekommt man die Info
"Am Akku ist auftrund von normalem Gebrauch ein Fehler aufgetreten. Der Akku kann nicht aufgeladen werden. Tauschen Sie den Akku."
Die geschieht mit unterschiedlichen Netzteilen und auch mit einem anderen Akku, also bringt ein Akkutausch keine Abhilfe.
Und natürlich, wie anders zu erwarten, ist die Maschine seit Juli aus der Garantie.

Er hat bereits eine neue Festplatte und auf dieser auch ein neues Betriebssystem (XP-SP3) mit allen Updates - MS & Lenovo - bekommen. Außer dem aktuellsten BIOS. Dies verweigert er, da er bei der Installation den Akkustatus prüft und merkt, dass kein voller Akku an der Maschine hängt.

Hat wer ne Idee, wie man das Problem lösen kann oder woran es liegen kann?

Mit Stromanschluß funktionert das Notebook problemlos.

Vielen Dank vorab und Gruß
Criky

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben