x60t Maustaste zu laut -> austausch?

fusion

New member
Themenstarter
hallo
ich habe seit einer woche ein x60tablet
find es echt megag**l bis auf 2 Dinge.
1. die "LINKS" Taste kann man bis zum normalen Druckpunkt Durchdrücken und dann noch ein stück weiter was dann so knackt als wär sie unten mit alter cola ;-) festgeklebt -> das is nicht so schlimm weil ich die Taste nicht oft Nutze

Schlimmer finde ich die Linke MAUSTASTE
die anderen beiden MäuseTasten sind echt gut vom Gefühl und auch sehr leise fast unhörbar, so war ich es auch bei meinem R40 gewohnt.
Aber die Linke is echt MIST die is so laut und klingt hohl !!! Da man diese Taste aber ständig drückt fällt es extrem auf und man denkt die ganze Zeit man hat ein Minderwertiges Gerät vor sich, wo der Rest doch so schön ist.

Was meint ihr ?
- Gerät zurückgeben ( is ja erst eine woche alt )

- Einfach so lassen ? ( will ich eigenlich nicht, stört mich schon ziemlich)

- In Rep geben ? ( macht IBM das, weil es ja eigenlich nur ein "schönheitsfehler" ist und die Taste ja sonst ihre Funktion erfüllt )

- Selber was machen ? ( ist die MAUS an der Tastatur angebracht ? kann man da was tunen und verfällt bei Tastaturausbau die Garantie ? )

Hm, ich würde es versuchen austauschen zu lassen. Wenn es dann bei dem anderen X60 Tablet genauso ist, scheint es wohl "normal" zu sein. Dann wird vermutlich auch ein Reparaturgesuch an IBM nichts bringen.

Hi,

bei mir war dieses hohle Geräusch auch und hat nach einer Weile schrecklich geklungen. Habe dann einfach die Tastatur ausgebaut, etwas Polyethylenschaum drunter gepackt (im Bereich der linken Maustaste) und seitdem macht die keinen Mucks mehr. Dachte auch erst das Knacksen kommt wegen der Maustaste, aber es ist im Endeffekt die Metallplatte der Tastatur, die gegen das Gehäuse "knallt". Deswegen extra umtauschen wäre etwas übertrieben. Bei meinem ist unter der linken Maustaste auch ein kleines "Loch", wahrscheinlich klingt es deswegen so hohl. Jedenfalls hat es bei mir wunderbar geholfen.

MfG AlexB

Wie kann man denn die Tastatur ausbauen? Geht dadurch eventuell die Garantie flöten??

Guckst Du im manual (Bedienungsanleitung unter der lenovo-Seite).

Warum solltest Du die Garantie verlieren ? :D

Es sei denn, Du nimmst keinen screwdriver sondern a hammer :baby:

btw: wenn Dir das zu unsicher ist, nimm Handschuhe, damit niemand Deine Fingerabdrücke nachweisen kann, wenn Du den Rechner geöffnest hast =)

Könnte ja die Garantie flöten gehen...

Gruss

Man weiß ja nicht...besser erstmal fragen, ist ja nicht schlimm :P

Habe jetzt auch mal ein kleines Stück Schaumstoff ins "Loch" unter der linken Maustaste "installiert". Ergebnis: Silent Modding perfekt 8)

Gruß,
bill

Eigene Erfahrung T41p:

Die linke STRG-Taste hat einen klackernden Druckpunkt. Also schnell bei der Hotline angerufen, gemeldet und die haben von sich aus 2 Dinge angeboten:

1. Einschicken und beheben lassen
2. Eine neue Tastatur zuschicken lassen und nach HMM einbauen

Habe natürlich das 2te gemacht und nun ist das Problem gehoben und eine Ersatztastatur mit klackernder STRG-Taste liegt ordentlich verpackt im Schrank.

Kosten: 0 ?

ja ich werde mir wohl auch ne neue Tastatur bestellen, da ich die jetz mal ausgebaut habe und versucht habe mit unterlegen von schaumstoff
aber das Klackgeräusch is in der Taste und nicht untendrunter also es hat nix geholfen,
oder kann man die Maustaste selbst auch nochmal abmachen?
habs versucht aber wollte nicht zuviel Gewalt anwenden.

Hallo hab seid heute auch endlich mein X60 Tablet (Multi-Touch) und bei mir knackt die Linke Maustaste auch.
Meine Frage an dich fusion, haben sie die Tastatur anstandslos getauscht?
Will es deswegen eigentlich nicht zurückschicken. Weil sonst ist das Gerät perfekt.

Gruß Rizzo

Original von Rizzo
Hallo hab seid heute auch endlich mein X60 Tablet (Multi-Touch) und bei mir knackt die Linke Maustaste auch.
Meine Frage an dich fusion, haben sie die Tastatur anstandslos getauscht?
Will es deswegen eigentlich nicht zurückschicken. Weil sonst ist das Gerät perfekt.

Gruß Rizzo

Hole den Thread mal hoch da ich nun dasselbe habe. Einschicken möchte ich es ungern. Die Tastatur ist schon neu... bietet IBM evtl. nun eine andere Lösung oder hat jemand noch bessere Tips?

Hallo

Also ich habe es nicht reparieren lassen. Ich muss allerdings sagen, das ich es mittlerweile schon gar nicht mehr höre. Hatte das klacken schon ganz vergessen. Musste erstmal ausprobieren ob sie noch klackt.
An deiner Stelle würde ich es erstmal ein zwei Wochen verwenden und wenn es dich dann immer noch stören sollte (was ich bezweifel) dann kannst du es immer noch einschicken, obwohl ich bezweifel dass es dadurch besser wird.

Viele Grüße

Rizzo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben