X60t kommt aus Standby nicht mehr hoch (CS Fingerprint)

Muselman

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ab und zu wenn ich mein Laptop zuklappe (der geht in Standby) und danach wieder auf (Zeit spiel keine Rolle) kommt es vor, dass er zwar wie gewohnt nach meinem Fingerabdruck fragt, diesen auch akzeptiert, dann aber sagt, dass "für diese Aktion Fingerabdrücke benötigt werden, jedoch keine registriert sind".
Danach kann ich dann abbrechen, mein Kennwort eingeben, egal was, immer die gleiche Meldung, es ist als ob der Kontakt zum TPM Chip abgebrochen wäre.
Ganz selten hat es geklappt, den Laptop nochmal in Standby zu versetzen, aber fast immer hilft nur abwürgen :(

Das gleiche Problem habe ich auf dem identischen X60t meines Vaters.

Hat da jemand eine Idee?
Ich möchte eigentlich nicht auf die CS verzichten, aber diese Unzuverlässigkeit, ob die Kiste aus dem Standby wieder hochkommt ist sehr nervig.

Danke für jede Hilfe.

Muselman

LÖSUNG:

Das ganz neue Access Connections behebt das Problem, einfach Updaten und fertig :D

Hi,

habe den Thread gerade gefunden, weil ich das gleiche Problem habe. Was ich nicht verstehe: Muss Access Connections upgedatet werden? Das hat doch mit dem Fingerprint eigentlich nichts zu tun. Oder meintest du die Security Solution?
Der Thread steht nicht auf gelöst, daher weiß ich nicht, ob der Threadstarter sein Problem gelöst hat?

Gruß,
Mark

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auf meinem Rechner nun gelöst. Ein blick in die Ereignisanzeige ergab, dass Windows öfters mal nicht in der Lage war, alle Daten bei der Abmeldung der Sitzung zu speichern, weil ein Dienst nicht korrekt beendet wurde.
Abhilfe hat bei mir das Microsoft Tool UPHClean, das genau diesen Fehler beseitigt, indem es die Abmeldung überwacht und alle Dienste beendet, die sonst nicht beendet werden können.

Hoffe das hilft, falls noch jemand das Problem bekommen sollte.

Mark

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben