x60T ist da und gleich div. fragen seitens hardware / software von tablet-newbie

mike71

Active member
Themenstarter
gestern kam das gute stück an.
zum tablet selber möchte ich nichts sagen, evtl mache ich später ein review x60t im vergleich zum x60s.
hab zwar unsere sufu bereits genötigt, aber das ist ja immer eine umkehrung und man wird genötigt X(
- sollte für die tablet/stiftbenutzung eine schutzfolie verwendet werden? falls ja, hab noch nicht gegoogelt/geebayed: was kostet der spass?
- ich habe meine alte platte vom x60s verbaut mit meinem "alten" xp. neue geräte wurden nicht entdeckt.... kann ich die tabletgeschichten auf das alte windoof aufsetzen? würde mir viel zeit sparen und ich kann die originalplatte "zum spielen" verwenden.
- wie dauerhaft stabil ist der dreh/kippmechanisums? er macht auf mich einen etwas "windigen" eindruck....
- irgendwelche tipps/tricks/must have´s für das gerät oder die software?

das wars aufs erste, mehr konnte ich seit gestern abend noch nicht mich grübeln lassen :whistling:

grüsse
mike

Hi Mike,

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=466208#post466208] ich habe meine alte platte vom x60s verbaut mit meinem "alten" xp. neue geräte wurden nicht entdeckt.... kann ich die tabletgeschichten auf das alte windoof aufsetzen? [/quote]
*unqualifizierter Einwurf*
ich dachte für die Tablets braucht man eine spezielle Windows-Version, z. B. Windows XP Tablet PC Edition. ?(

hi,
ja es gibt ne Windows XP Tablet PC Edition.
jedoch sollen doch die ganzen tablet funktionen bei vist viel besser unterstüzt sein, von da her würde ich ein vista vorziehen.

lyvi der selbst kein tablet hat

@ bürger + lyvi
ja, die tablet-edition ist installiert.
es dürfte doch eine möglichkeit geben, die extras auf ein normales xp zu installieren.

@ lyvi
vista möchte ich (noch) nicht....

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=466249#post466249]ja, die tablet-edition ist installiert.
es dürfte doch eine möglichkeit geben, die extras auf ein normales xp zu installieren.[/quote]Vergiss es. Von XP gibt es vier Versionen:
Media Center, Home, Professional und Tablet. Eine Umwandlung der einen in eine andere ist nicht vorgesehen.

ich benutze den Stift seit >1J ohne Folie und mit der Plastikspitze. Man sieht absolut nichts, keinen Kratzer. Ich würde keine hernehmen, ist schon dunkel genug.

Und der Mechanismus ist und bleibt wacklig - bei mir seit 1J unverändert und nicht besonders vertrauenserweckend. Hält aber gut :)

[quote='mib1392',index.php?page=Thread&postID=466295#post466295]ich benutze den Stift seit >1J ohne Folie und mit der Plastikspitze. Man sieht absolut nichts, keinen Kratzer. [/quote]
Kann ich so bestaetigen, auch wenn ich bei mir erst von 8 Monaten sprechen kann. Sauberhalten des Displays ist natuerlich empfehlenswert, weil wenn du da nen Kratzer reinbekommst, dann sicher eher durch "Dreck-Rumschieben" als durch den Stift an sich.

Dass der Drehmechanismus nich stocksteif is, is klar, aber als uebermaessig wacklig wuerde ich ihn nun nicht beschreiben. Solange er konstant bleibt, passt das.

Software... dazu gibts doch nen Sticky in diesem Unterforum hier sogar, da brauchste nichma die SuFu ;)

Ansonsten kann ich noch unser Wiki empfehlen, Link meiner (oder Dreamcatcher's) Signatur entnehmen und dort mal unter dem Stichwort "X-Tablets" schauen.

Die Verbindung zweier OS in meinem Fall XP 64Bit mit Tablet-Funktion wäre schon schö. So kann man die 4GB im X61 nutzen und die Tabletfunktionen...

Also ich habe eine Ebay Folie für 10€ drauf, die ist schon mächtig verkratzt. Aber das stört ja nicht weiter. Der Grund: hatte am ersten Tag gleich einen feinen Kratzer drauf. Diesen sieht man nur wenn man von der Seite schaut und bei starkem Licht einfall. Ich denke mal es ist auch normal das man welche bekommt, da immer etwas Dreck auf dem Display ist und man den schön mit dem Stift über das Display schiebt. Ich habe auch 2 Spitzen die nicht 100% rund (glatt) sind und ab und zu kratzt die Spitze dann auf der Folie.

Gruß Hucki

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben