X60t Gleichzeitig schreiben auf Display und Surfen auf externem Monitor

thinkerman

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor mir den X60t zu kaufen, bin bisher totaler Tablet Neuling.
Deshalb habe ich folgende Frage.Geht es, dass ich auf dem Display des Tablets schreibe zum Beispiel in Word und auf einem externen Monitor, der an den Tablet angeschlossen ist zum Beispiel im Internet surfe, so dass ich dann die Informationen von Wikipedia, die dort stehen, auf den Tablet schreiben kann?

Hoffe ich hab meine Frage verständlich geschrieben. :)

Danke Euch im Voraus und viele Grüße
thinkerman

Grundsätzlich muß das gehen, man kann ja sonst auch 2 Monitore an einem PC laufen lassen und unterschiedliche Anwendungen auf denen fahren.

Was eher das Problem sein wird ist das du zwischen Maus-Mode und Schreibe-Mode hin und her schalten mußt. Das dürfte auf Dauer nerven.

Gruß
Torsten

Ja, das geht, ist ganz normaler Dual Monitor Betrieb.
Bei WUXGA ist das bild über VGA Port aber leider etwas matschig. Bis 1600x1050 auf 50 Hz ist es ok.
Dann kommen die kleinen Tricks. Denn du möchtest vrstl. den Externen Monitor per Tablet ja auch steuern können. Dazu hat Miscrosoft ne SW (weiß grad nicht wie die heißt).
Wenn Du ansonsten noch nen Desktop hast an den der Monitor angeschlossen ist, brauchst Du ne remote Desktop Lösung, z.B. MaxiVista. Synergy ist nett, um nur Eingabegeräte zu sharen.

Original von pibach
Dann kommen die kleinen Tricks. Denn du möchtest vrstl. den Externen Monitor per Tablet ja auch steuern können. Dazu hat Miscrosoft ne SW (weiß grad nicht wie die heißt).
Kannste das bitte genauer erlaeutern, weiss nich genau, was du damit meinst :)

Original von pibach
Wenn Du ansonsten noch nen Desktop hast an den der Monitor angeschlossen ist, brauchst Du ne remote Desktop Lösung, z.B. MaxiVista. Synergy ist nett, um nur Eingabegeräte zu sharen.
Ich benutze Synergy und kann damit auch Clipboard sharen... zumindest Text, was kann MaxiVista?

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr habt schon mal die ersten Zweifel zerstreut. :)

Nun hab ich eine Frage zur Umwandlung von Handschrift und hoffe, dass sie nicht schon gestellt worden ist.Was passiert, wenn ein Wort zum Beispiel nicht erkannt wird.Wird dann der restliche Text umgewandelt und das Wort bleibt in Handschrift stehen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Danke im Voraus und falls darüber schon mal gesprochen wurde, danke für den Link.:)

Grüße

Meine Erfahrung mit Schrifterkennung von Projektionswänden:
Das Wort wird umgewandelt - im Normalfall auf Teufel komm raus. Irgendwas läßt sich schon reindeuten. Mit der Zeit wird die Schrifterkennung immer besser, stellt sich auf dich ein. Man selbst lernt auch dazu. Wörter die garnicht zu erkennen sind fehlen im umgesetzten Text.

Gruß
Torsten

Hallo,

meinst Du mit selbst dazu lernen, dass man dann andere Worte benutzt?

Noch ne Frage zum Schreiben in Handschrift.
Mich nervt vor allem, wenn ich zum Beispiel auf meinem Collegeblock fast eine ganze Seite geschrieben habe, dass ich mittendrin etwas vergessen habe, also muß ich mir dann irgendwo ein Sternchen an eine Stelle machen und am Ende der Seite das hinschreiben.

Geht es bei einem Tablet, dass ich dann in die handschriftliche Seite, wie bei einem Word Dokument den Text an einer beliebigen Stelle einfügen kann, also der andere Text dann praktisch nach unten versetzt wird?

Danke im Voraus und Grüße

Original von thinkerman
Geht es bei einem Tablet, dass ich dann in die handschriftliche Seite, wie bei einem Word Dokument den Text an einer beliebigen Stelle einfügen kann, also der andere Text dann praktisch nach unten versetzt wird?
Kannst geschriebenen Text beliebig herumschieben oder Leerbereiche einfügen und Rest nach untern schieben. Solange deine Schrift nicht umgesetzt/erkannt werden soll ist es sehr hübsch, schnell und komfortabel und schlägt Papier/Stift in fast jeder Beziehung.

Wenn der Text aber erkannt werden soll, ist das alles aber recht fummelig durch eine einfliegende Dialogbox (Tablet Input Panel). Das hat Apple etwas schlauer gelöst, allerdings ist die Erkennung dort unausgegoren. Dann gibts noch Write Anywhere Lösungen, so dass man nicht an dieses einfliegende TIP gebunden ist. Das ist aber umständlich in den Modiwechseln. Insgesamt ist das noch nicht so ganz ausgereift.

Hallo und danke für Deine Antwort.

Hab mir gerade mal die Seite betrachtet die zu den Power Toys führt und wenn ich das richtig sehe, sind die alle gratis?!

Das verzerrt mein Bild von MS gerade sehr sehr ins Positive und ich dachte immer Apple wären die Guten, aber bei den kostet ja fast alles gleich Geld. ;)

Grüße

Hab auch mal geschaut, sind ja teilweise gute Sachen dabei. Gibts das auch fuer Vista?

Original von thinkerman
die Informationen von Wikipedia, die dort stehen, auf den Tablet schreiben kann?
Dafür benötigst Du aber nicht unbedingt einen zweiten Monitor. Ich habe zwar kein Tablet ThinkPad aber trotzdem ist es mir schon zu lästig einen externen Monitor da anzuschließen.

Wenn Du aber einen Monitor ans X60t anschließt brauchst Du doch nur den Desktopbereich zu erweitern, wenn der Cursor nach links geschoben wird bist Du dann auf dem externen Monitor.

Aber in beiden Fällen brauchst Du es nicht zu schreiben, Du kannst es bei Wikipeda markieren und kopieren (STRG-C) und dann mit dem Cursor nach links (T60t) und da einfügen (STRG-V) - fertig. Evtl. auch mehr kopieren als Du benötigst und dann alles löschen was Du nicht benötigst.

Und dafür würde auch das Display reichen. Aber den Desktop zu erweitern ist trotzdem eine schöne Sache gerade wenn es von der Zuordnung unübersichtlich wird.

Gruß Flexibel

PowerToys sind gratis. Microsoft bietet noch viel mehr kostenlos an.

Gruß
Torsten

Hallo,

ja denn ich denke auf dem 12" wird es schnell eng wenn ich Wikipedia aufhab und dann noch Journal oder andere Schreibprogramme.Wird sowieso eine große Umgewöhnung denke ich von 15,4" die ich jetzt hab auf 12".

Welche Programme denn zum Beispiel?Dachte wie gesagt immer alles kostet was bei MS und nur die Linuxsachen bzw. nicht von MS sind gratis.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben