X60t Away Manager kann nicht beendet werden beim Runterfahren

startrooper008

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe die letzten Tage folgendes Phänomen und evtl. kann mir Jemand helfen.
Wenn ich Windows XP Tablet Edition herunterfahren will, bekomme ich immer ein Fenster, dass die Datei "AwaySch" nicht beendet werden kann.Die Auswahlmöglichkeiten sind dann "Sofort beenden" oder "Abbrechen". Wenn ich "Sofort beenden" wähle, wird dies gemacht und mein TP fährt ohne Probleme runter. Wähle ich "Abbrechen" bleibt mein TP mit dem Desktophintergrund ohne Desktopsymbole und Windowsleiste hängen, bis ich über Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufe und dort dann herunterfahren wähle, den AwaySch sofort beende.

Die Datei "AwaySch" scheint zum Away Manager zu gehören.Wenn ich diesen öffnen will über das Thinkvantagemenü tut sich nichts.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben, denn sonst läuft mein TP ohne Probs, nur nervt das mit der Zeit jedes Mal das sofort beenden zu müssen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. :thumbup:

Den brauchst Du eh nicht - schmeiße ihn aus der Autostart in der Registry und Du hast ein Programm, das Systemleistung abzwackt und nach Hause telefoniert weniger.
Einfach abschalten geht z.B. mit dem Codestuff-Starter.

.

Hallo und vielen Dank,
sorry hatte die letzten Tage gar keine Zeit.

Hab es mit CCleaner aus dem Autostart geworfen und jetzt fährt er wieder normal runter.

Gibts dafür ne logische Erklärung, wieso es damit auf einmal Probleme gab?

Grüße

Ich glaube, man weiß nicht einmal so genau, wofür der überhaupt gut sein soll...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben