X60t als Linkshänder??

tropix100

New member
Hallo zusammen,

habe seit heute ein X60t. Im Tablet-Modus ist es so, dass das Display links (dann ist rechts das Gelenk) ca. einen guten halben Zentimeter über den Gummi"nippeln" schwebt, die wohl als Abstandshalter zur Tastatur dienen.

Da ich Linkshänder bin, drücke ich natürlich das Display mit dem Gewicht meines Armes auf die Gummi"nippel".

Kann das dem Display irgendwie schaden? Als Rechtshänder liegt das Gewicht ja auf der Gelenkseite und die linke Seite wird kaum beansprucht.

Oder kann ich vielleicht die Windows-Darstellung um 180 Grad drehen, so dass auch bei mir die Hand auf der Gelenkseite aufliegt?

Vielleicht doofe Fragen, aber bin Newbie und habe doch gewissen Respekt!

Danke,
tropix100
 

Matze85

New member
grützi!
du hast doch an deinem thinkpad nen knopf zum drehen der bildschirmansicht! rechts neben dem on/off schalter der knopf am displaygehäuse. da kannste dann die bildschirmansicht in 90 grad schritten drehen
 

tropix100

New member
Themenstarter
Ah, danke! Habs gerade gleich mal ausprobiert. Optimal, da fühlt man sich doch gleich sicherer.

Wäre meine Anleitung nicht auf schwedisch hätte ichs vielleicht auch so rausfinden können.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Tablet beim Neustart noch immer im Tablet Modus war. Wie komme ich denn da raus, bzw. dann wieder rein?

Irgendwie peinlich diese Fragen. Werde dann für weitere Fragen mal ausgiebig die Suchfunktion bemühen.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben