X60t - Akku

D.H.A.

New member
Themenstarter
Hallo erstmal, ich habe mir die Tage mein erstes Thinkpad gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Nun hab ich das Modell von nbilliger.de, wo ein 8 Cell Akku drinn ist. Allerdings steht das Teil ziemlich an der Rückseite vor und ist damit etwas zu groß für meine Tasche. :( Wie ist das bei den anderen Akkus? Habe gelesen, dass es 4 Cell und 6 Cell Akkus noch gibt. Sind die beide gleich groß?

Du siehst das Drehgelenk vom Display etwas über das restliche Gehäuse stehen, der 4 Zellen Akku schließt damit eigentlich relativ gut ab. Das sind rund 2 mm was da noch drauf kommen.

Bild von google

Aber beachte die doch recht viel kürzere Laufzeit bevor du einen anderen Akku besorgst. Evtl. könntest du auch hier im Forum deinen Akku gegen einen kleineren eintauschen.

6-Cell gibt es für Tablet nicht (außer evtl. Unterschnallakku, aber dann würde es auch nicht in die Tasche passen). Davon abgesehen holt man sich doch gerade wegen den Akkulaufzeiten ein Subnotebook?! Was würde denn dagegen sprechen, eine Tasche für das X60t zu kaufen? Ich habe die für meins damals bei raedan.de maßanfertigen lassen (ca. EUR 30) und hatte das original Tablet-Sleeve von IBM (ca. EUR 45).

Ja, den großen Akku brauche ich auch (für die Uni). Mir geht eher darum, dass ich noch einen kleineren habe, für zu Hause. Oder eventuell für den Zug. Da ist der 8 cell etwas überdimensioniert.
Bei Raedan habe ich mich schon umgeschaut, allerdings werd ich dann doch die Tasche von IBM vorziehen!
Aber danke für die einschätzung der Größe. Das hat mir schonmal geholfen.

Zur Tasche ist noch zu erwähnen dass wenn man sie als sleeve verwenden will es doch recht umständlich ist das tablet zu entnehmen. Der Reissverschluss geht nicht rund herum deshalb dauert es etwas bis man das Notebook rein-/rauszwengt.

Wenn du also ne einfache Schutzhülle zur Vermeidung von Kratzern suchst würd ich mir doch eins anfertigen lassen.

Ich würde doch eine Tasche von Raedan vorziehen. Wie ist das genau mit den Maßen? Man muss ja dass Modell angeben, aber was ist dann mit dem Akku? Weil der steht ja vor...
Oder werden später noch die genauen Abmessungen abgefragt?

Es gibt 3 Akkus für X60t und X61t:

4 Zellen
8 Zellen
Unterschnallakku (ich glaube auch 4 Zellen)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben