X60s - Wie in abgesicherten Modus (um CSGina.dll irgendwie zu beheben)

c-mate

Member
Themenstarter
Hi,
ich hab grad ein Problem, das schnellstmöglich gelöst werden muss (weil Notebook das Geschäftführers).
Ich habe einen Cisco VPN Client deinstalliert, weil er uralt war. Danach Neustart des Notebooks.
Jetzt startet das Notebook nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung "DLL für Anmeldungsbenutzeroberfläche CSGina.dll wurde nicht geladen.

Also möchte ich in den abgesicherten Modus um zb auf einen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, aber ich komme nicht in den abgesicerten Modus rein.
Ich drücke beim Booten F8 aber dann bekomme ich nur die Möglichkeit über F1 ins Bios zu gelangen oder mit F3 oder ESC weiterzumachen.
Es muss aber doch möglich sein beim booten in den abgesicherten Modus zu gelangen, nur wie?

THX

Mußt F8 an der richtigen Stelle drücken ;)

Also ESC für weiter, und dann sofort wieder auf F8 hämmern.

MfG, Sebastian

Hallo,

du kannst als Alternative auch mal versuchen, sofort nach dem Einschalten F5 zu drücken.

Viel Erfolg, Robert

Ok vielen Dank, das funktioniert schonmal, letzte funktionierende Konfiguration funktioniert nicht, aber abgesicherter Modus geht wenigstens.
Mal sehen ob Wiederherstellungspunkt klappt.

SHIT
Jetzt wird das Problem immer größer!
Abgesicherter Modus geht, aber es werden keine Anmeldeinformationen akzeptiert
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern oder Eingabeaufforderung geht nicht wegen der msgina.dll (Versagen der Benutzeroberfläche)

Wiederherstellungskonsole lässt sich starten, aber bein der EIngabe des Adminpasswortes ist auch wieder Ende

Also habe ich jetzt per Reparaturinstallation neu installiert, Installation ist durchgeführt, aber nach dem Booten kommt gleich wieder die fehlende msgina.dll.

Mir fällt nichts mehr ein, das ich tun könnte...

Moin,

ich sag nur Google! Sind auch nur 44.700 Treffer... ;)

Der erste erklärt das Problem schon mal ganz gut.

Klaus

Google, echt was ist das denn?

Hab ich als allererstes gemacht und auch diesen Treffer gefunden.
Ich hab doch geschrieben, dass ich weder in die Wiederherstellungskonsole komme, noch in die Eingabeaufforderung! Kann ich also alles nicht ausführen was dort empfohlen wird.

Es geht doch nur darum, irgendwie die paar Datein umzuschaufeln. Dazu musst Du doch nicht Cheffes Betriebssystem booten?!

Kannst Du nicht die "Chef-Platte" an einen anderen Rechner anschliessen als zusätzl. Platte?

Oder die Datein auf irgendeinem anderen Win-PC extrahieren und mit 'ner gebooteten Live-CD 'rüberschieben?

.

Was hast du dir denn bitte installiert, dass dabei die CS GINA.dll auf deinen Rechner kam? :D

Würd auch gleich schauen, ob nicht die CSLucy.dll oder die CSSandy.dll oder die CS<irgendein Frauenname>.dll drauf ist.

Edit: Ah Cisco VPN also... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben