Nabend, ich würde gerne mein altes aber tolles x60s etwas modifizieren, es ist einfach ein grandioses Gerät und ein bischen mehr Takt / Akkulaufzeit kann dem kleinen ja nicht schaden.
Ich betreibe das Gerät aktuell mit lubuntu 14.04 32bit und es läuft dank SSD und 4gb Ram relativ flott.
Infos zum untervolten (verringerung der CPU Spannung) habe ich bereits gefunden jedoch nur bis Ubuntu v10.10.
Kann ich die Pakete auch unter 14.04 verwenden ?
Gibt es eine möglichkeit den FSB / Multi anzuheben um dem Gerät noch etwas mehr Leistung zu entlocken ?
Mein Wlan Chip macht etwas faxen und ein schnellerer liegt hier noch rum. Gibt es ein Whitelist Bios für das x60s-1702?
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal im Voraus !
Ich betreibe das Gerät aktuell mit lubuntu 14.04 32bit und es läuft dank SSD und 4gb Ram relativ flott.
Infos zum untervolten (verringerung der CPU Spannung) habe ich bereits gefunden jedoch nur bis Ubuntu v10.10.
Kann ich die Pakete auch unter 14.04 verwenden ?
Gibt es eine möglichkeit den FSB / Multi anzuheben um dem Gerät noch etwas mehr Leistung zu entlocken ?
Mein Wlan Chip macht etwas faxen und ein schnellerer liegt hier noch rum. Gibt es ein Whitelist Bios für das x60s-1702?
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal im Voraus !