x60s. Was haltet Ihr von diesem Modell?

krax-x

New member
Hallo!

Mir brummt gerade der Kopf und daher habe ich mich dann endlich mal angemeldet und mein erstes Posting ist jetzt direkt eine Bitte um Rat:

Geizhals Preisvergleich

Habe in den letzten Tagen immer mal wieder x41 Auktionen bei Ebay verfolgt - bei Preisen um die 900 Euro für deutlich schlechter ausgestattete Modelle mit Restgarantie kann man bei diesem Angebot ja schon ins Grübeln kommen (siehe Preisentwicklung)...

Was sagt Ihr dazu? Gibt es Nachteile, die ich evtl. übersehe?

Wie ich es sehe:

Positiv:

8 Cell Akku (ist das überhaupt ein Vorteil?)
3 Jahre vor Ort (!) Garantie

Negativ:

Kein Fingerprint Reader

Was meint Ihr? Bin für jeden Input dankbar!

ich find den preis gut

ob ein 8 zellen akku ein vorteil ist, ist sehr differenziert zu bewerten. für mich wärs sicherlich ein vorteil da ich beim studium jede minute akkupower dringend brauchen kann. wenn einem akkuleistung eher unwichtig ist, ist ein 8 zellen akku eher störend weil bissl klobiger.

die garantie ist natürlich toll für den preis, die ausstattung auch. musst halt nur 512mb ram noch zukaufen ;)

und denk dran, in dem zustand is nix mit programmen von cd installieren ;) aber nen externes laufwerk für ca. 40 euro hilft da ab

was würde denn ein portrep mit einem DVD brenner kosten? ich kann irgendwie nichts finden..

du brauchst ne ultrabase x6 , und wenn du die mit brenner willst biste mal geschmeidig 300 euro los

Danke schonmal!

Sehe ich das richtig, dass bei dem Modell sogar ein Upgrade auf Vista inbegriffen wäre ( ist ja laut Lenovo Website upgradefähig und erfüllt IMHO auch sonst die Voraussetzungen des Upgradeprogramms).

Immerhin kostet das Studentenmodell bei Nofost 1395 Euro - hat zwar wohl auch nen Fingerprint-Reader (finde ich eigtl. schon sehr geil) und eine geringfügig größere Festplatte dafür aber auch keine Vorortgarantie. Man müsste also ja nochmals 99 Euro investieren - macht eine Differenz von fast 300 Euro zum Geizhals Preis...

edit: nen Portrep würde ich persönlich nicht benötigen - kann auf die Laufwerke gut verzichten (ausserdem wäre das beim x41 ja auch nicht anders gewesen...)

will hier keine Postings schinden aber wegen der Übersichtlichkeit (falls Ihr das Posting vor dem edit schon gelesen hattet...):

bei welchem der bei Geizhals gelisteten Händler würdet Ihr den kaufen?

Sonst keiner eine Meinung?

Mir persönlich ist Bluetooth nicht wichtig - ich frage mich halt nur, ob sich das Fehlen nicht evtl. zu stark auf den Wiederverkaufswert auswirken würde. Auch steht für mich immer noch zur Debatte evtl. doch ein gebrauchtes x41 zu kaufen - bei ca. 900 Euro die für ein gut erhaltenes Modell mit Restgarantie zu zahlen wären, wäre das ja immer noch eine Differenz von 300 Euro :rolleyes:

Hätte halt eine kleiner Festplatte, den kleineren Akku, schwächeren Prozessor etc. - ich stehe momentan wirklich auf dem Schlauch ?(

Für vergleichbare Kosten erhälst du auch ein neues X41 inkl. Ultradock und Laufwerk.
Ein Low-Cost-X60s in spartanischer Ausstattung wird einen geringen Wiederverkaufspreis haben. Hier im Forum und bei den Online-Auktionshäusern gab' es x60s-Modelle in Magerausstattung für 999Euro und keiner hat für den Preis "zugeschlagen".
Gerade gesichtet, X60s für 999,--

Original von notch
Für vergleichbare Kosten erhälst du auch ein neues X41 inkl. Ultradock und Laufwerk.
Ein Low-Cost-X60s in spartanischer Ausstattung wird einen geringen Wiederverkaufspreis haben. Hier im Forum und bei den Online-Auktionshäusern gab' es x60s-Modelle in Magerausstattung für 999Euro und keiner hat für den Preis "zugeschlagen".
Gerade gesichtet, X60s für 999,--

Der Unterschied zu dem von dir verlinkten Angebot liegt zum einen in der geringfügig besseren Ausstattung (vom Prozessor über Plattengröße bis Betriebssystem ( XP Prof in deutsch - momentan kostenlos upgradebar auf Vista - im Vergleich zu XP Home in englisch)). Weiterer Unterschied: volle 3 Jahre vor Ort Garantie statt 12 Monaten Gewährleistung.

Gerade die Unterschiede in der Garantie (ist ja schliesslich ein Modell für den häufigen mobilen Einsatz) rechtfertigen eigentlich schon eine solche Preisdifferenz von 200 Euro...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben