x60s vs. T43p

Lokolus

New member
Servus Zusammen,

Wie bei mir einst eine Entscheidung zwischen X31 und T41p anstand und ich mich dann für den X31 entschieden hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung X60s oder T43p. Meine damalige Entscheidung fiel wegen der gegebenen Handlichkeit auf das X31, welches ich dann aufgrund eines Wasser- und Flexingschadens gegen ein T41p tauschte, mit dem ich dann auch sehr glücklich war. Selbiges erlitt nun einen Bierschaden ^^ (lässt sich nicht mehr einschalten)und ich bin also wieder auf der Suche nach etwas neuem.

Was bringt die Grafikkarte des X60s? DVD´s schauen? Auch mal ein älteres 3D - Spiel wie Tiger Woods 2007/2008? C&C Generals?

Hauptsächlich nutze ich den Laptop nur für Mail, Internet, Visual Studio und Videos schauen. Was meint ihr, könnte ich mit dem X60s glücklich werden, bei meinen Anforderungen?

Gruß Lokolus

Jou, C&C Generals läuft auf dem X60s, Videos gucken auch. Brauchst da halt nur eine Ultrabse X6, um auf ein DVD-Laufwerk zugreifen zu können.

Mein wichtigster Tipp ist aber: Lass die Getränke weg!!! :D

Entscheidend ist da eher, ob Dir die Auflösung von 1024x768 ausreichend ist....

Gruß
Trimmi

also habe ein x60t und ein 43p, was spiele angeht laufen fast alle nur auf dem 43p...

ansonsten hat man entweder klein und langer akku oder gro´ß und viel leistung...

Ich habe selbst auf einem X60s C&C Generals gespielt, lief deutlich besser, als auf dem T43, da der Prozessor wesentlich besser war (CoreDuo). Die Grafik im X60s ist im Vergleich zur integrierten Grafik im T43 auch besser (GMA 950 zu GMA 900).

Und groß und schwer würde ich ein T43 mit 14" auch nicht bezeichnen, das lässt sich noch wunderbar überallhin mitnehmen.

Vielen Dank soweit. Durch das X31 kenn ich ja die "kleine" Grafik und bin damit auch gut zurechtgekommen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

P.S.: Der Tod des X 31 und der Tod des T41p lagen exakt 365 Tage auseinander. Ich sollte in Zukunft, Ende August den Laptop lieber wegschliessen.

43p hat aber dezidierte 128mb firegl das ist kein vgl zu einem intel chip...

naja wollt uxga und hab 15 zoll zu nem 12zoller ist da schon ne differenz

In der Tat, hatte das "p" überlesen (muss aber Wetter liegen, passiert mir heute öfter)...

Die FireGL ist natürlich wesentlich leistungsstärker und das UXGA-Display (bei 15") oder SXGA+ Display (bei 14") sind auch eine ganz andere Kategorie. Wobei ein 14" T43p auch noch sehr mobil ist.

Ein T43p kann auch problemlos Battlefield 2 spielen. ;)

Also ein Thinkpad ist doch kein Spielzeug...
ich habe es trotzdem aus Interesse mal kurz getestet auf meinem X61s. Warcraft III lief problemlos. :rolleyes:

Trotzdem ist das Unsinn. Wenn du wirklich regelmäßig spielst, brauchst du ein anderes Notebook.
Das X60s ist schon ein auf besondere Anforderungen abgestimmtes Notebook, die nichts mit Computerspielen zu tun haben.
Ich kann das X60s/X61s nur weiterempfehlen für alle, die einen zuverlässigen mobilen Begleiter brauchen.

Für Zocker gibt es auch wunderschöne 3kg Vollplastik-Modelle mit glänzender Optik und bunten LEDs von ASUS oder Medion.

Gruß Powl

Na ja, echte Zocker werden sich wohl nicht mehr mit C&C Generals aufhalten, das Spiel ist immerhin schon 6 Jahre alt... Aber zum gelegentlichen Zeitvertreib nicht schlecht. ;)

Ich habe ein T43p mit UXGA und denke darüber nach mir ein X60 zuzulegen!
Allerdings weil es kleiner ist. Das Bild ist natürlich auf dem T43p mit 1600x1200 der Knaller bei Flexview!
Allerdings ist ein X60s auch nicht schlecht, wohl aber nicht so ganz zu vergleichen.
Das X60 ist eben noch mehr Mobil! :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben