X60s von ITXChange: Wie hoch Wahrscheinlichkeit das Lenovo Garantie übernimmt?

Bjoernyy

New member
Hallo,

ein Freund hat für mich ein neues IBM X60s bei ITXchange bestellt. Es ist Neuware und kommt aus den USA.

ITXchange bietet ja standardmäßig 1 Jahr Garantie. Habe gehört, das man nach der Lieferung bei Lenovo anrufen kann und fragen kann, ob das Gerät wieder in die Herstellergarantie aufgenommen werden kann.

Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt?

Eigentlich hat doch die X-Serie immer 3 Jahre Herstellergarantie und das X60s gibt es doch nicht länger als ein halbes Jahr, sprich es müsste doch rein rechnerisch ca 2,5 Jahre Herstellergarantie drauf sein, oder sehe ich das falsch?

Wie wird das von Lenovo geregelt?

Gruß
Björn

Keine Ahnung, aber berichte doch dann bitte über deine Erfahrungen! Auch wieviel Steuern du jetzt zahlen musstest (keine USA, aber DE Steuer oder beides :-D).

Grüße
Toki

also erst mal würde ich beim verkäufer>>>itxchange nachfragen!
zweitens kannst du das meiste auf der seite von itxchange nachlesen!!
sollte und bei neuware müßte die itxchange bestellnummer am ende eine -01 haben, dann hat das nb automatisch neugarantie bei lenovo.
schick doch eine e-mail an herrn bachmann bei itxchange, der wird dir deine fragen erschöpfend beantworten können........geh ich mal von aus!!

mfg jue

Ok danke, dann kläre ich das mit der Bestellnummer mal ab. Habe meinen Zwischenhändler mal gefragt.

Aber wenns ja ein Neugerät ist, müsste es eigentlich Neugerät Garantie über Lenovo noch haben.

Ich habe ien T60 bei itxchange bestellt mit ITX Warranty, das bedeutet eigentlich ohne Zusage einer Werksgarantie. Tatsächlich bekomme ich für dieses Gerät jetzt aber 3 Jahre Vor-Ort-Garantie. Das hätte aber auch anders ausgehen können. So wares im doppelten Sinne ein Schnäppchen.

Gruß
Volker

New ITX sind Geräte aus Überproduktion, Garantiestatus daher ungeklärt. Man kann aber auch Glück haben.

Ok, dann weiß ich wenigstens schonmal bescheid. Kommt dann wirklich immer auf den Einzelfall an.

@ Volker1965

Wie war dein genaues Vorgehen beim T60? Hast du einfach nichts machen müssen, weil das Gerät noch auf der Lenovo Seite registriert war oder musstest du dich an Lenovo wenden und denen z.B. die Kopie der Rechnung schicken?

Danke, Grüße

Toki

...ich musste nichts tun, out of the box wurde beoim warranty lookup die Vor-Ort-Garantie angezeigt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben