X60s - UMTS Modul immer mal wieder weg

JojoXP

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem X60s. Seit ich mein X60s mit UMTS Modul im USA Urlaub dabei hatte, macht das UMTS Modul Probleme.

Lässt man es einfach stehen, so ertönt immer wieder dieses "DöngDöng" wie wenn ein USB Gerät erkannt bzw. entfernt wird. Im Hardware Manager sieht man dann, dass der Sierra Wireless Adapter alle paar Sekunden verschwindet und dann wieder nach ner Weile auftaucht. Als ob die Hardware immer wieder entfernt und wieder eingesteckt wird.

Frage: Kennt jemand das Problem und kennt vielleicht Abhilfe? Vielleicht hat das MiniPCI Modul einen Wackler?

Weiß vielleicht jemand, wie ich das Ding temporär deaktivieren kann, damit es wenigstens nicht nervt (im Gerätemanager deaktivieren bringt nichts)? Ich brauche das NB unbedingt am Montag... zur Not muss ich die Karte ausbauen (wie geht das?).

Danke für jeden Hinweis!

Schöne Grüße

Johannes

Wenn Du das Gerät unbedingt Montag brauchst, dann würde ich da nicht großartig rumfummeln, sondern einfach die "Mute" taste drücken...

Ausbau: HardwareHandbuch beschreibt den Vorgang...

Garantie:

Lenovo Thinkpads
Support-Telefon: 01805-25-35-58
erreichbar: Montag - Freitag 8.00-16.00 Uhr

Lenovo Thinkpads (Garantie-Service und Support)
Support-Telefon: 07032-15-49201
erreichbar: 09:00 - 17:00 Uhr

Habe das Modul vor einer Weile ausgebaut, aber langsam möchte ich dann doch wieder UMTS nutzen.

Kann ich das (definitiv defekte) UMTS Modul bei Lenovo einschicken oder kann ich nur das ganze Notebook einschicken? Das ist für mich nämlich nicht möglich, weil ich es dringend brauche...

mach aber vorher ein pcdoktor test und speicher das logfile und update eventuell via system updater dein system. diese lästigen fragen werden kommen wenn man da anruft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben