X60s To Do's bevor es losgeht

paddie

New member
Themenstarter
X60s TO Dos bevor es losgeht,

Tach zusammen,

habe soeben meinen nigelnagel neues X60s Thinkpad ausgepackt und angeschlossen. Bevor ich jetzt die ganzen softwares und Daten draufspiele, würde ich gerne von Euch versierten Thinkpad-Nutzern wissen:

Was ist zu tun bevor man loslegt:
Z.B.
Sicherheitskopie der Installation erstellen?
Habt Ihr das gemacht? Bei meinem bisherigen Rechner habe ich mit Acronis zwei image-kopien von meinem System gemacht, zur Sicheheit, falls mal zappenduster ist.

Habt Ihr das auch gemacht oder nutzt Ihr hierzu ThinkVantage?

Hat sich das dazu bewährt.

Was habt Ihr noch so gemacht bevor Ihr durchgestartet seid?

Hilfreiche Tipps und Tricks sind sehr willkommen,

viele Grüße vom paddie

Recovery CDs/DVDs erstellen (zu finden im Startmenü) :D

Danke für die prompte Antwort

eine wird ja mit dem Thinkpad mitgeliefert. Hast Du die schon einmal ausprobiert. Ist die gut, bzw. vollständig? Mit allen Treubern etc.?

Gruss, paddie

ich hatte nur kurz mal das Vergnügen mit einem T61 - da war keine dabei - deswegen kann ich dazu keine weiteren Aussagen treffen :)

sach ma rhwk

hast Du die Sicherungs-CDs / DVDs als image gebrannt oder wie?

Brenn sie ganz normal aus, damit du im Falle eines Falles direkt zurückspielen kannst, ohne sonst noch irgendwelche Vorkehrungen treffen zu müssen.

Ich hatte das pech keine Recovery CD dabei zu haben und musste die erst bestellen. Den Fehler würde ich in Zukunft nicht mehr machen. Hast du die CD erstellt, kannst du eigentlich sofort loslegen, solltest aber evtl. noch schauen, was von der ThinkVantage Software nicht benötigt wird. Bei mir sind z.B. 80% von der Platte geflogen.

ich glaub er hat einfach keine ultrabase und damit kein laufwerk...

Danke für den Tipp VULNUS

jetzt kann ich aufhören nach dieser CD zu suchen. IBM liefert die offenbar gar nihct mit, sondern mann muß sie sich selbst brennen.

Übrigens, da beim X60s auch kein CD/DVD-Brenner dabei ist, muß ich mir so ein Teil noch zulegen. Was wäre da Dein Tipp. Kann man sich da einfach einen externen USB-DVD-Brenner holen?

eine wird ja mit dem Thinkpad mitgeliefert.

da dachte ich schon du hättest eine gefunden - hat mich etwas irritiert

Erstellen muss man die wie ich oben bereits geschrieben hatte mittels des entsprechenden Startmenüeintrags - wofür man natürlich ein Laufwerk benötigt :D

USB geht - falls Du allerdings die Anschlüsse der Ultrabase benötigst oder sowieso mit dem Kauf einer Ultrabase spekulierst würde ich von USB absehen und dann ein entsprechendes Ultrabaylaufwerk für die Ultrabase kaufen - sieht schicker aus :D

Hi Darsvaeda

Hast Du schlechte Erfahrungen mit der WLAN-karte gemacht?

Laufwerk

stimmt habe kein LW. Daher meine Überlegung:
1. 150 EUR in die Dockingstation und dazu noch 128,- für einen ultrbay slim DVD brenner -> Suoerluxus, oder...

2. Etxternen USB-Brenner z.B. von Philips für schlappe 44,-

Müßzte ich bei Nr. 2 sehr große Nachteile in Kauf nehmen, oder würdet ihr mir dazu raten?

Gruß, paddie

den von Philips für EUR 44 aus der Bucht kann ich übrigens empfehlen, hab den auch für mein X60t. Ist zwar recht groß und alles andere als mobil, brennt und liest aber sehr zuverlässig! :)

RE: Hi Darsvaeda

Original von paddie
Hast Du schlechte Erfahrungen mit der WLAN-karte gemacht?

ja leider :(
die wird ziemlich heiß.
haben aber viele mit der ibm-wlan karte.

wusste das vorher aber auch nicht.

und was hast Du dagegen unternommen? Hast Du eine externe WLAN-KArte?

versucht zu reklamieren bei ibm, aber das ist laut denen normal.
jetzt versuch ichs mal mit ner anderen karte (gibt noch andere wlan-karten die sollen deutlich weniger probleme machen) und hoffe das es das dann war.

Wenn du dir einen USB Brenner holst, dann ja nicht den originalen von IBM/Lenovo. Ich habe 189,- gezahlt und nichts besonderes dafür bekommen.

Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage ;)

Welche Laufwerke kann ich eigentlich in der Ultrabase (in meinem Fall dann X6 Ultrabase Tablet) benutzen? Alle Ultrabay-Laufwerke?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben