X60s Tastatur-Qualität

Bodylove

New member
Themenstarter
Hi,

wollte eigentlich von meinem X41 auf einen X60s umsteigen. Ich habe jetzt gerade einen X60 in der Hand. Die Tastatur ist ja wirklich schlecht. Der Druckpunkt der Tasten ist schlecht. Irgendwie wackeln die Tasten etwas. An die Tastatur meines X41 kommt das jedenfalls nicht ran.

Unterscheiden sich die Tastaturen zwischen X60 und X60s? Bzw. gibt es bei der neuen X-Serie 2 verschiedene Versionen der Tastatur? Denn die Tastatur ist mir extrem wichtig. Speziell nachdem ich meinen X41 probiert habe.:)

Ich danke schonmal für Antworten.

Also mein Bruder ist vom T22 aufs X60s umgestiegen, das T22 hatte ja schon eine wahnsinnig gute Tastatur, und er hat eigentlich noch nichts negatives geäußert, dabei tippt er enorm viel... muss ihn mal fragen.

das wäre sehr gut. Weil ganz ehrlich, die Tastaturanmutung des von mir gesehenen X60 ist schlecht.

Original von Ponch

Poste doch mal bitte die FRU Nummer deiner Tastatur.

Der X60 gehörte nicht mir. Ich möchte am Mittwoch meinen X60s von dem Laden dort abholen und hatten zufällig 4Thinkpads dort stehen, wobei einer von denen ein X60 war.

Zwischen den 4Thinkpads besaß der X60 mit Abstand die schlechteste Tastatur. Gibt es denn mehrere Tastaturen(Hersteller) für X60-Reihe? Denn ich würde mir sofort eine neue Tastatur für (60?)zulegen.

Es gibt verschiedene Hersteller. Bei der T-Serie ganze 3 Stück. Ich glaube das wird beim X60 wohl auch so sein. Müsste man mal genau auf der Homepage nachgucken.

also, dass sind die, die auch beim X41 eingebaut wurden? Kenne mich nicht NB-Tastaturen nicht aus.

Also ich habe auf meinem T60 eine dieser angeblich so guten NMB-Tastaturen und kann nicht sagen, dass ich begeistert wäre. Sie ist nicht wirklich schlecht, keine Frage. Aber ich glaube, dass die ganze Diskussion von wegen NMB am besten Alps am schlechtesten usw. Quatsch ist. Wenn man Pech hat erschwischt man halt eine etwas bessere oder eben nicht. Im Übrigen: die subjektiven Eindrücke sind gerade und v.a. mangels Verlgeichbarkeit bei Tastaturen so erheblich unterschiedlich, dass man kaum eine verallgemeinerungsfähige Aussage treffen kann.

Wie gesagt, ich kann zumindest den direkten Vergleich zwischen X41 und X60 ziehen. Da verliert der X60 ganz deutlich. Ich schaue mir meinen X60s genau an. Sie sollen mehrere da haben. Ich lasse mir mal paar vorführen.

Original von Bodylove

Wie gesagt, ich kann zumindest den direkten Vergleich zwischen X41 und X60 ziehen. Da verliert der X60 ganz deutlich. Ich schaue mir meinen X60s genau an. Sie sollen mehrere da haben. Ich lasse mir mal paar vorführen.

Ich schaue mal ob ich demnächste ebenfalls ein X41 mit einem X60 vergleichen kann.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob eine Tastatur "eingeschrieben" ist oder nicht? Könnte mir vorstellen, dass auch daher diverse Unterschiede kommen...

@keyman

imho nein, weil ich habe hier noch eine amerikanische, ungebrauchte Tastatur meines X41s und auch der bietet ein völlig anderes Schreibgefühl. Ich will nichts pauschalisieren. Deswegen Frage ich ja nach, ob es unterschiedliche Tastaturhersteller für die X-Serie gibt. Aber der von mir getestete war einfach schlecht. Da waren selbst andere Tastaturen von anderen Herstellern weitaus besser.

Tatsache. Auf dem X60s ist die Tastatur wirklich anders. Es wirkt viel hochwertiger. Bis auf den Netzteilstecker habe ich bis jetzt auch nichts zu bemängeln. Trotz fehlender Batterieoptimierung zeigte mir das Akku 7std an, was ich als gut ansehe. Ich bin zufrieden. Leider besitzt mein gerät schon wieder kein Bluetooth. :(

:evil: :twisted: :evil: Nein. Ich entdecke gerade einen hellen Pixelfehler. Was tun? IBM sagt, unter 8 fehlerhaften Pixeln, kein Tausch.:(

Welches Modell hast du genau?

Wenn der Pixelfehler hell ist dann besteht die Möglichkeit das er sich nochmal erholt da es sich um einen "stuck" Pixel handelt.
"Massiere" doch mal sanft über ihn. Soll angeblich schon geholfen haben. Ansonsten verstelle mal die Auflösungen und starte das Notebook neu. Evtl kommt der Fehler nämlich auch von der Grafikkarte....

Hi,

ich benutze das X60s seit 4 Wochen und auch wenn es Unterschiede zum X31 gibt, ist die Qualitaet der Tastatur nicht schlechter. Im Gegenteil ich komme damit viel besser zurecht und die Verarbeitungsqualitaet steht im direkten Vergleich dem X31 um nichts nach.

Die Akkulaufzeit hat sich auf > 7 Stunden mehr als verdoppelt, das Lueftergeraeusch ist deutlich! leiser und die Abwaerme kaum noch bemerkbar. Ich bin mit dem Geraet sehr zufrieden und meiner Meinung nach sind alle Sorgen, dass Leistung, Qualitaet, etc. unter der neuen Fuehrung dem alten Standard nicht gerecht werden wuerden voellig unbegruendet gewesen.

Beste Gruesse aus Phoenix.

Original von Ponch

Welches Modell hast du genau?
Ich habe den 1702-3QG.

Habe beim 3dcenter-Forum einen kleinen Erfahrungsbericht verfasst. Wenn es jemanden interessiert, bitte anklicken.:)

3dcenter

@Mr_Finister

Klar. Ich will nichts verallgemeinern. Nur war der echt schlecht, obwohl es neu war. Die tasten haben einen schlechten Eindruck gemacht. Auch beim X60s ist imho die Tatatur etwas schlechter, als der vom X41. Ich finde, dass der Druckpunkt beim X41 besser war. Aber wirklich nur ganz leicht. Zum getesteten X60 liegen da Welten dazwischen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben