X60s Speicherupgrade-Kit - Ebay-Angebot

Huberer

Member
Hallo!

Bin gerade auf der Suche um den Speicher für mein X60s aufzurüsten.
Ich möchte mir ein 2x1GB-Kit einbauen.
Hab dazu unter ebay dieses Angebot hier gefunden.
€ 17,50 für Samsung-Speicher (2x1 GB, CL4). Kann sein, dass es schon beendet ist. Es wird aber öfters angeboten.

Bei Geizhals liegen die billigsten Angebote bei ca. € 30,-- (2x1GB).

Kann man dieses Angebot von Ebay verwenden oder ist da was verdächtiges dran?
In Ö. ist der billigste Preis für 1GB-Samsung-Speicher bei € 24,90 (und das auch nur CL5)

Was sagt ihr zu dem Ebay-Angebot? Hat jemand dieses schon gekauft und auch im Einsatz (speziell X60s)?

Danke im voraus
Huberer

Hallo,
ich hab Samsungspeicher in ein T60 und in ein X61 eingebaut. Der funktioniert hervorragend. In den beiden Geräten war sowieso schon Samsung Speicher drin verbaut. Der Preis ist für 2x1GB doch recht günstig. Habe damals diesen Preis für 1GB bezahlt.

muss es denn unbedingt samsung speicher sein`?

kingston oder corsair value select gibts schon ab 15€/gb riegel

Danke für die Info.
Meine Überlegung geht dahin, dass es sich um 2x1GB, CL4, für € 17,50 handelt. Ok, es kommt noch € 8,-- Versand dazu. Sind somit € 25,50.
Corsair und Kingston haben alle CL5. Die paar Euro Preisunterschied sind mir dann eigentlich egal.
Was mich so stutzig macht sind die gewaltigen Preisunterschiede hier.
1 x 1GB Corsair od. Kingston für ca. € 15,-- (CL5) und 2 x 1GB Samsung (CL4) für € 17,50.
Es wird ja immer CL4 empfohlen. Deswegen sind mir diese Samsung-Speicherriegel aufgefallen.
Merkt man einen Unterschied zw. CL4 und CL5 bei "normalen" Anwendungen (Office, Internet, divx-Videos, mp3's)?

Huberer

Den Unterschied merkt man nicht. Man merkt ja noch nicht mal einen Unterschied zwischen Dualchannel oder Singlechannel.

Ich glaub, der Speicher wird eh als CL5 angesprochen. Hab grad kein Windows laufen, aber da kann man es mit Programmen wie cpu-z oder everest rausfinden. Schau einfach mal nach, wie dein jetziger Speicher angesprochen wird.

Wieviel hast du denn jetzt eingebaut? Wenn du schon 1GB drin hast, dann reicht es, ein weiteres GB dazuzukaufen. Es müssen nicht zwei gleiche Module sein.

@drivingsouth

Danke für den Hinweis. Habs schon korrigiert.

Huberer

Hab jetzt 512MB drinnen. Deswegen die Aufrüstung. Das Problem mit dem Singel-Channel und Dual-Channel habe ich schon öfters gelesen (kein Vorteil).

Sorry. Wollte keinen Doppel-Post machen.

Huberer

hol dir doch gleich nen 2GB Riegel. kriegste von kingston schon für 30€. dann hast du auch spielraum für die zukunft!

gruß

musst aber etwas geduld mitbringen bei dem ebay-verkäufer, bei mir kam die ware aus neuseeland und hat auch dementsprechend lange gedauert.

gruss
bernhard

Danke für die Info.
Werd mir nä. Woche einen 2GB-Speicherriegel holen. Hab ihn dann gleich bei der Hand und brauche ich nicht so lange warten.

Huberer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben