x60s - Recht langer Boot...

Lifelover

New member
Themenstarter
Hallo,

Mein x60s braucht recht lange zum Booten. Ich habe eigentlich nocht nichts groß installiert ausser OpenOffice, TuneUp und AntiVir.
Diese ganze ThinkVantage-Scheiße... was ist davon zu halten? Das meiste braucht doch kein Mensch? Kann das alles weg?

Ich hab teilweise was davon deinstalliert, jetzt funzt z.B. die Bildschirmanzeige bei der Helligkeitsänderung nicht mehr oder auch die Audio-Tasten und die ThinkVantage-Taste. Ähm irgendwie hab' ich wohl scheiße gebaut.

Bitte um Hilfe! Soll ich gleich mal formatieren? Bzw. kann ich die Sache irgendwie zurücksetzen. Als ich ihn bekommen habe, hat sich beim booten erstmal SP2 installiert. Habe ihn von Holgi hier im Forum gekauft, sehr guter Verkäufer übrigens!

das thinkvantage zeugs funktioniert schon ganz gut- wenn man es nicht verbastelt. nur den messager habe ich abgeschalltet.

viele daten auf dem desktop ?? platte fragmentieren?? updates gemacht??
schau doch mal in den taskmanager wie viele prozesse da am rödeln sind !!
wie viel ram ist verbaut ??

Hallo,

was genau ist denn mit "Recht langer Boot..." gemeint und wie viel Sek/Min wären denn "normal?
(Ich meine hier von "Power-on" bis Festplatte und Eieruhr racken nicht mehr und es kann gearbeitet werden)

CU
Butzi

ja, ist etwas kleiner, leichter, dünner. Das "s" steht für "small".

Oder "s" für slim. ;)

42 Prozesse sind am rödeln, aufm Desktop sind sehr wenig - 4-5 Links nur, Updates sind drauf - SP3, Bios etc.
1,49 GB Ram.

Ich will diesen ThinkVantage Kram loswerden, ich brauch' das eigentlich gar nicht. Zum Beispiel Recovery & Rescue oder wie das heißt - das geht nicht zum deinstallieren. Da steht, dass er die *.msi-Datei nicht findet, wenn ich zum Pfad führe geht's immer noch nicht. Das alles macht mich etwas unglücklich mit diesem wunderbaren Gerät... =)

dann platt machen und neu aufsetzten- viel erfolg

oder "start - ausführen - msconfig" und dann die nicht benötigten dienste abschalten

Gibt schon 100 Threads zum Suchbegriff "boot langsam" "Boot lahm" ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben