X60s oder X61s?

blackbeauty

New member
Ich muss fuer die Arbeit ein X60/61 anschaffen und bin mir nicht ganz sicher ob der Aufpreis fuer das X61s lohnt. Anwendung ist v.a. Office und Praesentationen (gelegentlich auch mit Ton und Videosequenzen).

Wie sind die beiden im Vergleich in Bezug auf:

... Akkulaufzeit
... Geraeuschentwicklung
... Stabilitaet (Crash-Hauefigkeit)/Ausgereiftheit
... Rechenleistung
... Displayqualitaet
... etc.

Und wie gut ist Ultralight wirklich?

Vielen Dank

blackbeauty

Ich glaube nicht, dass es da in der Praxis nennenswerte Unterschiede gibt. X61s gibt es wohl nur noch mit Vista. Wenn man Vista nicht will, kann ein X60s mit XP die bessere Alternative sein.

Das x60s hat doch diverse Mängel angefangen von der heißen Handballenablage bis hin zum Kippeln. Abgesehen davon hat es noch einen alten CoreDuo verbaut. Wenn du das Modell bei Lehre und Forschung nimmst wäre zumindest doppelt so viel Ram größere HDD und vor allem der große Akku dabei.

Hallo,

ich hatte ein X60s und bis vor ein paar Tagen ein X61s. Das X61s empfand ich deutlich besser. Hinzukommt, dass man die X61s zur Zeit sehr günstig aus den USA importieren kann. Das geht inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Fracht bei ca. 900 Euro los.

Nimm das X61s!

Gruß
Volker

Original von Volker1965
Hallo,

ich hatte ein X60s und bis vor ein paar Tagen ein X61s. Das X61s empfand ich deutlich besser. Hinzukommt, dass man die X61s zur Zeit sehr günstig aus den USA importieren kann. Das geht inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Fracht bei ca. 900 Euro los.

Nimm das X61s!

Gruß
Volker

hm? wo hast du denn diese preise her?

@p4dox
....da wo ich mein X61s gekauft habe!

eBay.com Verkäufer: wonderfullpowerseller

Der hatte vor ein paar Tagen ein X61s drin für umgerechnet 770 Euro. =)

Original von Volker1965
@p4dox
....da wo ich mein X61s gekauft habe!

eBay.com Verkäufer: wonderfullpowerseller

Der hatte vor ein paar Tagen ein X61s drin für umgerechnet 770 Euro. =)

hm, da hätte ich auch nicht nein gesagt...

...das war eins ohne ultralight, mit L7300, 4Zeller, ohne FP und ohne BT. Ich hatte ein L7500 mit 8Zeller und ultralight-TFT und hatte alles in allem ca. 1.200 Euro (auch inklusive Steuer und Fracht) gezahlt.

Original von Volker1965
...das war eins ohne ultralight, mit L7300, 4Zeller, ohne FP und ohne BT. Ich hatte ein L7500 mit 8Zeller und ultralight-TFT und hatte alles in allem ca. 1.200 Euro (auch inklusive Steuer und Fracht) gezahlt.

ultralight sagst du...das passt ja wunderbar zu meinem thread :D
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=25376

kommt es dir auch so vor wie wenn die qualität schlecht ist?
gerade bei hellem untergrund sieht man es...wie wenn ein durchsichtiges muster aufliegt bzw. die farbtiefe nicht stimmt oder sowas

Original von ChrisB
Das x60s hat doch diverse Mängel angefangen von der heißen Handballenablage bis hin zum Kippeln. Abgesehen davon hat es noch einen alten CoreDuo verbaut. Wenn du das Modell bei Lehre und Forschung nimmst wäre zumindest doppelt so viel Ram größere HDD und vor allem der große Akku dabei.

auch das X60s gibt es mit Core 2 Duo. Bei machen X61s Modellen wird laut berichten (von Thinkpads.com) die Hnadballenauflage genau warm wie beim X60s. Und das X61s gibt es natürlich auch mit Win XP Pro!

richtig ausserdem ist Vista downgradeable auf XP soweit man hört. Das x61s hat eine andere Handballenablage mit so Lüfterschlitzen und manche modelle nen zusätzlichen Lüfter dort.

Danke fuer die Berichte.

Ich denke es wird wohl doch ein X61s werden, lediglich Vista und der moegliche Downgrade nach XP machen mir noch etwas Sorgen. Ausserdem haette ich gerne mal eine hoehere Aufloesung als 1024x768 gesehen, aber da macht Lenovo wohl nicht mit.

Gruss

blackbeauty

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben