X60s oder X61s

maledora4

Member
Hi Forum,

ich stehe vor der im Titel genannten Entscheidung.

Meine Anforderungen:

1. helles, gut ausgeleuchtetes Display
2. Linuxtauglich
3. noch zukunftsfähig --> SSD

Nun habe ich gelesen, das X60s soll ein sogenanntes UL-Display haben, was besser sei als die "dunklen" von X60; X61 + s.

Kann jemand der Wissenden mir bei der Entscheidung auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank!

Nur bestimmte X60s haben ein Ultralight-Display. Diese sind aber relativ selten.

Zum Punkt 3 - hier solltest du auch beachten, dass die X6x von Haus aus nur SATA I bieten. Bei den X61 und X61s ist SATA II per Mod-BIOS freischaltbar, bei den X60 und X60s ist es eine hardwareseitige Beschränkung. Weiterhin liegt bei TPs der X60-Reihe die maximale RAM-Bestückung bei 3GB, bei denen der X61-Reihe bei 8GB.

Ich würde mich an deiner Stelle für ein X200 entscheiden ;) wenn du noch ein bisschen Geld oben drauf legen kannst/möchtest. Alternativ wäre dann auch ein X201i eine gute Entscheidung, im Forum gibts gerade eines sehr günstig für VHB 579€.

Ich könnte dir ein X60 anbieten, das ein besonders helles AFFS (FelxView) Display
hat (BoeHydis ...x03). Das ist das Display, was es in den MultiTouch-Tablets auch gab (da aber durch
den Digitizer etwas dunkler).

Details: CoreDuo 1,83, 1706-W3Q, mit 2GB RAM, 120GB HDD,
X61 Keyboard Bezel mit seitlichen Lüftungsschlitzen und Fingerprintreader,
mit wirklich gutem Original 8-Zeller-Akku (ca. 70 von 74 Wh und 200 Zyklen)
und schönem hellem AFFS FlexView Display (BoeHydis X03 Panel)?

Mit UMTS (8755 unlocked) und WLAN (4965) und Bluetooth, Windows XP Lizenz.

Mit UK-Tastatur oder tw. deutschen Labels oder mit neuer US-Tastatur?

Für 280€?

Gruß

Hendrik

hier noch eine Info zum ultralight display: auf einer sonnigen Terrasse werden im ersten Bild ein X201, ein X60s ultralight und ein X61 verglichen (Reihenfolge von links)

Entschuldigt, daß ich mich jetzt erst melde. Kurzfristig hatten wir uns über Ostern für die Alpenrepublik entschieden und ich werde erst Anfang Mai wieder zu Hause sein.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

@galloper
Das Angebot interessiert mich. Handelt es sich um dieses Display
12.1 1024x768
105,8 190 500:1 40ms BOE-Hydis HV121X03-100 X60 Tablet, X61 Tablet
?
...und, hast Du die Veränderungen am X60 selbst ausgeführt?

Mit Sicherheit melde ich mich wieder, spätestens von zu Hause.

Danke! :thumbup:

Entschuldigt, daß ich mich jetzt erst melde. Kurzfristig hatten wir uns über Ostern für die Alpenrepublik entschieden und ich werde erst Anfang Mai wieder zu Hause sein.

@galloper
Das Angebot interessiert mich. Handelt es sich um dieses Display ?

Edit: Der Verkäufer des X60s meint, es habe dieses sogenannte UL-Display. Meine Anfrage, ob er mir die FRU-Nummer nennen könne, hat er noch nicht beantwortet. :whistling:

@galloper
Das Angebot interessiert mich. Handelt es sich um dieses Display ?

Korrekt - dieses Display isses. Ja - Umbau habe ich selbst gemacht - war aber nicht
schwer, da ich das Display passgenau im Rahmen bekommen habe - incl. der passenden
Befestigungspunkte. Momanten ist das Gerät noch da.

Gruß
Hendrik

die FRU des ultralight displays ist 13N7092, weitere Infos zu den X6* displays siehe hier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben