X60s oder X61 oder X100e

mButh

New member
so, der Trend geht stark zum dritt-TP.

Welches soll man nehmen?

Arbeitsgebiet:

Mozilla Firefox
Mozilla Thunderbird
Office 2003 oder 2007 Pro (je nach Arbeitsspeicher)

Mehr wird nicht gemacht, is halt wirklich nur für die Uni gedacht (guter Akku).

Der Preis ist nahezu egal, ich würde auch in der Bucht fischen (auch UK). Verfällt die (Rest-)Garantie, wenn ich die Tastatur tausche (von UK auf GER)?

Danke und Gruß

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=758754#post758754] Verfällt die (Rest-)Garantie, wenn ich die Tastatur tausche (von UK auf GER)?
[/quote]Ist zwar nicht viel Info, aber das kann ich mit Sicherheit sagen - Nein die Garantie verfällt nicht. ;)

Also vom Preis-Leistungsverhältnis dürftest Du wohl mit nem x60s / x61 am besten fahren, zumal gerade die x60s Modelle bei E-Bay-UK tw. zu absoluten Schleuderpreisen über den Tisch gehen.

Greetz

[quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=758763#post758763]Also vom Preis-Leistungsverhältnis dürftest Du wohl mit nem x60s / x61 am besten fahren, zumal gerade die x60s Modelle bei E-Bay-UK tw. zu absoluten Schleuderpreisen über den Tisch gehen.

Greetz[/quote]

Nicht mehr wirklich, wenn man mal Pfund zu Euro umrechnet und dann noch sieht, dass der PayPal Umrechnungskurs noch viel schlechter ist... Meistens bekommt man für den Preis eines ordentlichen UK Geräts auch eins in DE vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung. Sucht man hingegen ein Gerät mit internem WWAN so ist man mit Ebay UK gut beraten, denn die gibts in DE wenig.

Mkay, lass mich da ja gerne auf den neusten Stand bringen.
War halt nur meine Erfahrung bezüglich der Dinge, die ich insbesondere hier im Forumin in letzter Zeit gelsen habe, und was ich selber so n bissl in der Bucht beobachtet habe.

das letzte von rrpsale war 285 Pfund inkl. Versand, sicher ein gutes Gerät von der Beschreibung her mit 100% Akku, aber mit ca 325 € nicht mehr wirklich günstig

Schaue grad bei bucht.UK

rrpsale bietet die x60 inkl. Versand von GBP 210 - GBP 320 an (240€ - 350 €)

dazu bräuchte ich dann noch dt. Tastatur (ebay ca 35 -50€) + Netzstecker (Preis ???)

das wäre absolut akzeptabel.

Ich habe mein X60S auch aus UK geholt, allerdings von diesem Händler:

http://cgi.ebay.de/IBM-X60-CENTRINO...tZUK_Computing_Laptops_EH?hash=item4a9dce285d

Bin mit dem Gerät bestens zufrieden, der Zustand ist für ein 3Jahre altes Notebook einwandfrei.

Keine Brüche,Kratzer, das Display ist top.

Bezahlt habe ich seinerzeit mit Versand knappe 250,00€.

Genutzt wird es eigentlich nur zum surfen und Office (2003), ich weis "Perlen vor die Säue".

Ich bereue den Kauf nicht, für meine Zwecke ist das X60S das geilste NB was ich jemals hatte.

Hier ist auch noch eins für nen schmalen € http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120515348291&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=758868#post758868]ich weis "Perlen vor die Säue"[/quote]

zZ nutze ich mein T61 fast (eigentlich) nur zum zocken und surfen

Ich muss einfach mobiler sein, da ich neben Uni auch in der Veranstaltungsbranche unterwegs bin und hier und da auf Veranstaltung mal Inet brauche, bzw. nebenbei noch "arbeiten" muss. Also kommt da nur Office und Inet. vll. beschäftige ich mich ja nebenbei mal mit Linux, das dürfte hier einige wieder wohl gesonnener stimmen ;)

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=758868#post758868]Hier ist auch noch eins für nen schmalen € http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT[/quote]

Also das ist doch mal wirklich was für den schmalen €, nur leider ohne BT...

Ich bereue den Kauf meines x60s auch keine Sekunde. Muss aber dazu sagen, dass meins kein UK Gerät ist. Hab meins hier aus dem Forum für n bissl mehr Geld, dafür genau in meiner Wunschkonfiguration.

Greetz

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=758846#post758846]Schaue grad bei bucht.UK

dazu bräuchte ich dann noch dt. Tastatur (ebay ca 35 -50€) + Netzstecker (Preis ???)

das wäre absolut akzeptabel.[/quote]

Naja aber wenn Du mal bei den Händlern hier in DE guckst, dann findest Du schon Geräte mit 12 Monaten echter Garantie, original Deutscher Tastatur für 350€ inkl. Versand. Wenn Dir das Gerät von rrpsale nicht gefällt, dann stehst Du erstmal dumm da, Rückversand ist teuer und dauert aktuell ziemlich lange.

Selbst wenn Du in UK ein Gerät für 220Pfund inkl. Versand kaufst, dann sind das 250-255€. Dann hast Du ein Gerät was entweder in schlechtem Zustand ist oder einen schlechten Akku hat. Der Zustand lässt sich oft mit einem neuen Upper Case richten, ich weiß nicht wo die aktuell liegen, vllt. 30€ inkl.? Ein Akku kommt Dich in jedem Fall teurer. Die Tastatur nochmal 30€. Netzkabel 5€. Und das wäre dann das billigste UK Gerät, was Dich trotzdem 250+30+30+5=315€ kostet. Da leg ich lieber die 35€ noch drauf und nehm mir die Garantie und einen Ansprechpartner in DE mit.

[quote='Thunaer',index.php?page=Thread&postID=758895#post758895][quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=758846#post758846]Schaue grad bei bucht.UK

das wäre absolut akzeptabel.[/quote]

Naja aber wenn Du mal bei den Händlern hier in DE guckst, dann findest Du schon Geräte mit 12 Monaten echter Garantie, original Deutscher Tastatur für 350€ inkl. Versand. Wenn Dir das Gerät von rrpsale nicht gefällt, dann stehst Du erstmal dumm da, Rückversand ist teuer und dauert aktuell ziemlich lange.[/quote]

Da magst du schon recht haben, aber für mich pers. war es wichtig, dass das Gerät mit UMTS ausgerüstet ist, was bei den meisten hier in Deutschland angebotenen Geräten nicht der Fall ist.

Tastatur mit GR Layout max 35,00 hier im Forum, Netzstecker hier im Forum 5,00€ incl. Versand.

Ich pers. finde, das der VK RRPSALE die Preise gut angezogen hat.

Nobby

Das sagte ich ja oben schon. Internes WWAN/UMTS ist ein guter Grund für ebay.co.uk, ansonsten finde ich es leider nicht mehr so günstig. Wenn mir jemand ein X60s in gutem Zustand und inkl. Versand für unter 280€ zeigen kann, würde ich meine Meinung wohl wieder ändern.

da der preis egal ist würd ich nen x61 nehmen 8) ( mein ziel wenn ich mal wieder geld habe :thumbsup: )
na also für die uni und deine anforderungen ist ein x60(s) ideal :thumbsup: ich weiß ja nicht mit was du dann online gehst ( wenn kein wlan zur hand) aber gibt ja sticks die man mal schnell reinmachen kann also ob man nun das intere umts dingens da braucht und deshalb unbedingt in uk kaufen muss...
haben zwar schon viele positive erfahrungen gemacht, aberich tendiere dann eher zu einem aus d mit nen stick^^
bei manchen angeboten bei ebay kannste ja auch preisanfragen schicken, ein versuch ist es allemal wert.

lg tex

Es stimmt, dass der bekannte Engländer die Preise gut angezogen hat. Aber das ist ja zum Glück nicht der einzige Verkäufer bei ebay.co.uk :D Nur sind mittlerweile so viele Leute auf den Zug aufgesprungen, dass es schwer wird echte Schnäppchen zu finden. ;(

Was sagt ihr zu folgendem X61?
- Core2Duo 2GHz
- 2GB RAM
- 100GB HDD
- Wireless
- Bluetooth
- Fingerprint Reader
- 8 Cell Battery
- Vista Business with COA
- Warranty Mar 2011
für ca. 345€

Das klingt doch okay, oder nicht?

Dennoch würde ich dem TO ein X60s enpfehlen. Die sollten nochmals günstiger sein und reichen bei den Anforderungen auch. Das gesparte Geld kann man gut in einen neuen Akku investieren.

Klingt für mich schon fast "zu gut". Steht denn was zum Akku und zum allgemeinen Zustand?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben