x60s mit Umts - welche karte?

svob

New member
Themenstarter
hallo an alle!

ich habe heute mein x60s bekommen :D :D :D :D :D :D :D

das ding ist der wahnsinn!!!

es ich ein us modell mit umts. wie weiß ich welche karte ich drinnen habe und wleche karte funktioniert sicher im x60s?wo sitzt die karte im x60s?

ich habe schon sehr viele beiträge gelesen und es dürfet doch schwierigkeiten mit den umts karten geben! ich hätte gerne eine schnelle karte.

noch eine kleinigkeit! wo bekomme ich eine günstige deutsche tastatur?da schreiben mit der englischen tastatur ist wie zu ostern buchstaben suchen ?( :)

grüße gerhard

in deinem X60 ist keine Karte :D es ist aber UMTS-fähig. Das heisst, besorg Dir eine Sim Karte von Voda oder T-Online und alles wird gut! Das Teil (Einschub) wo die Karte reinkommt sitzt meines Wissens unterm Akku...

es sit ja ein us-modell, da funktionieren so weit ich weiß die umtskarten nicht!
ich wollte mir eine neue karte kaufen, aber welche und wo?

Du kannst bei dem US-Modell leider nur die UMTS-Antenne verwenden.

Die interne UMTS Karte fuer Vodafone oder T-Online kostet als Ersatzteil ca 350 EUR, zusaetzlich brachst Du noch das Teil fuer die SIM-Karte.

Ich habe den Umbau beim X60s selber noch nicht gemacht weil es sich in der Regel nicht lohnt, wenn Du es dennoch versuchen moechtest, dann findest Du die benoetigten Teile in diesem Manual.

Andy

Pcmcia?

Ich habe in einem Store nachgefragt, die meinten, im x60(&/s?) wäre ein PCMCIA-Kartenslot, kann mir das jemand bestätigen? Ich nutze z. Zt. Noch eine UMTS-Karte von Base und würde sie auch gern weiter nutzen können. Es gibt ja kein IBM/Lenovo Modell der X-Serie o. Ä. mit integriertem UMTS, oder?

RE: Pcmcia?

natürlich hat es einen pcmcia kartenslot!!
es gibt 100% modelle mit umts! wenige aber in allen zoll!

Hi swob,

hast Du das Teil zum laufen bekommen? Der Simkarten slot ist neben den Ram-slots. Bei mir funktioniert mit T-Mobile trotz bestehender Verbindung immer noch nicht der Rückkanal. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruss

ich habe es leider noch nicht zum laufen gebracht, bin aber in dern nächsten tagen dabei.
grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben