X60s mit UMTS Problem

HelmutT

New member
Themenstarter
Nachdem ich beim x60s UMTS alles soweit eingerichtet habe und meine Virenscanner sowie sonstige SW installiert habe wollte ich mich an die Einrichtung des UMTS machen.
Nun, wenn ich die Vodafone Software starte sagt er, dass das Device aktiviert werden muss oder er es nicht findet. Nach dem drücken der F5 Taste erscheint auch nur das Bt und Wlan was ich aktivieren kann.
Im GeräteManager zeigt er mir auch das HSDPA Modul unter Netzwerkgeräte an.
Und unter Netzwerke ist das Modul auch aktiviert. Ach ja, die Vodafone Simkarte habe ich auch reingesteckt.
Kann mir Jemand weiter helfen?

Treiber von der CD installieren...

Dann Karte einstecken/oder USB Box...

Dann einfach eine "NEUE VERBINDUNG" (da dann das Gerät wählen) unter Netzwerkeigenschaften anlegen..

zur Einwahl versuch mal *99# als NUMMER einzugeben...

Verbindung starten und fertig... bist online...

Wichtig ist, dass die Treiber installiert sind...

Gruß Trimmi

Ich bin bei BASE und dat funzt super, nutze die mitgelieferte Software nicht...

Öhm ist das ein X60 mit UMTS Modul eingebaut oder Betreibst du
eine PCMCIA Karte da drin?

Hallo das X60s ist incl. einebautem UMTS-Modul.
Ich musste unter dem NB was aufschrauben um die Simkarte rein stecken zu können...
Da das X60s neu ist und ich keine Software deinst. habe müsste doch eigentlich die vorhandene Software/Treiber der Umts-Karte funktionieren- oder?

Ah ok... sorry dann kann ich da nicht viel zu sagen, mit den internen kenne ich
mich leider nicht gut aus.

Hallo Reisender... ich kann so lange die Card nicht konfigurieren, solange er mir sagt device not detect oder ähnlich....

Hallo Helmut,

das war zwar recht einfach bei meinem x60s, aber ich habe auch hin und wieder Probleme mit dem erkennen der Karte.
Mit der Vodafone Software habe ich keine vernünftige Funktion zustande bekommen. Ich benutze die ThinVantge AccessConnection Software.

Einrichtung:
- Auf Verwaltung klicken
- Erstellen klicken
- Profilname angeben und die Netzwerkverbindung(Drahtloses WAN) auswählen
- weiter klicken

- dann "Verbindung über accessConnections herstellen" auswählen. Ich habe hier alles vor ausgewählt gelassen.
- ggf. haken setzen bei Verbindung ausschalten, wenn unterbrochen
- weiter klicken

- Einstellungen bzgl. Firewall usw. vornehmen
- Fertig stellen klicken

Wenn Du jetzt das Profil auswählst, wirst du aufgefordert die PIN einzugeben, und wirst mit dem UMTS-Netz verbunden.

Hoffe die Anleitung hilft.
Carsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben