x60s mit aufrüstoptionen

darkentry

Member
hallo forum,

bin an einem x60s von luxnote hannover interessiert.
die bieten eine festplatten und eine ram aufrüstoption an.
wenn ich diese aufrüstoption nehme, dann ist das laptop doch individuell nach kundenwunsch angefertigt und kann nicht innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen zurückgeschickt werden?
dann wäre die option es so zu kaufen wie angeboten und die möglichkeit zu haben es zuhause zu besichtigen und bei nichtgefallen ggf. wieder zrurückzu schicken und mein geld
zurückzuverlangen.
liege ich da richtig?

hier der link zu dem gerät

http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-notebook-laptop-p-426.html

einsatzzweck ist vornehmlich ebooks lesen und ab und zu mal zum freund/bekannten den router einrichten oder im netzwerk arbeiten.

interessieren tut mich auch der x200 aber die sind mir zurzeit noch zu teuer mit anfangspreisen um die 450 euro und einem knappen jahr restgarantie.

wie das mit der Rückgabe nach RAM- und Festplatten-Aufrüstung gehandhabt wird, musst du mit dem Verkäufer am besten vorab absprechen; beides ist kein wirklicher act und deshalb sollte ein Rückgabe oder ein eigenes Aufrüsten zum selben Preis möglich sein

Was genau würde die Aufrüstung denn kosten? Wenn Du uns mal ein paar Zahlen gibst können wir bestimmt sagen ob es nicht besser wäre selbst Hand anzulegen. RAM und HDD kann soweit jeder tauschen der schon mal einen Schraubendreher bedient hat.

Aufrüstoptionen stehen im Text etwas versteckt: 500GB FP 49€, 1GB RAM zusätzlich 25€; hier im Forum geht ein 2GB Riegel unter 20€ über den Tisch und eine neue 500GB HDD sollte für 50€ machbar sein; dann kann man immer noch die alten Teile für kleines Geld hier im Forum verkaufen; spricht also nichts dafür, die Aufrüstoption des Verkäufers wahrzunehmen; btw: Angebot X60s ist aus meiner Sicht nur dann günstig, wenn es sich beim nagelneuen Akku um einen originalen 8Zeller handelt

Auch wenn der Zustand des Gerätes wirklich gut ist würde Ich derzeit nicht mehr als 200€ für ein X60/X60s ausgeben wollen. Kontaktier einfach nochmal dem Verkäufer wegen der Rückgabe des Gerätes bei einer Sonderkonfiguration, aber eigentlich dürfte es damit keine Probleme geben. Wenn Du dein Budget noch ein wenig aufstockst würde Ich mich nach einem X61 umschauen. Mit etwas Glück bekommst Du auch ein billiges X61 zum Preis von dem, vor Dir geposteten, X60s.

Kann mich PeterWa nur anschließen, rüste lieber selbst auf, zumal du dann auch weißt, was du bekommst. Übrigens sind die neuen Akkus bei dem Händler in der Regel Nachbauten, hatte schon 3 Notebooks von denen mit neuem Akku in der Hand, warn immer Nachbauten (über die Qualität sag ich jetzt mal lieber nichts... gibt schon genug Threads die sich mit Nachbauakkus befassen).
Das Angebot selbst ist jetzt nichts überragendes, Ausstattung ist eher durchschnittlich.

in der bucht gibt es teilweise recht günstige angebote, dann aber leider meist mit kleinen einschränkungen ("weiße flecken auf dem bildschirm möglich" -> http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X61...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1e629f466f ).

ich bin momentan auch auf der suche nach einem günstigen 2.-laptop, aber selbst die x60 thinkpads fangen in der regel erst bei 250,- und die x61 modelle dann ab 300,- (lapstore etc.) an.

ich denke aber auch, dass selbstaufrüsten die bessere wahl wäre, zumal du dann auch die kontrolle darüber hättest, welche komponenten eingebaut werden.

habe mich mal erkundigt und dabei herausgekommen ist das luxnote sowie lapstore weiterhin 14tägiges rückgaberecht gewähren auch wenn man eine upgrade option wählt.leider habe ich bei meinen recherchen keine günstigeren geräte gefunden und bei dem ebay angebot müsste ich auch einen neuen(nachbau) akku dazukaufen und komme auf etwa den preis den luxnote für ein x61 mit neuem nachbauakku nimmt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben