X60s + Intel 5100 WLAN Karte mit FRU -> Error 1802

Micha_80

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mir diese WLAN Karte besorgt

Intel WiFi Link 5100
Model: 512AN_MMW
FRU P/N: 43Y6493

Sofern ich diese in mein X60s Stecke, kommt die Bekannte Fehlermeldung:
error 1802 unauthorized network card is plugged in power off and remove the minipci network card

ich habe eigentlich gedacht, wegen der FRU kein Problem ;(

Warscheinlich nur zum laufen zu bekommen mit Zender BIOS, oder?
Hat jemand das BIOS für mich, oder Vorschläge was ich tun kann?

schon mal danke...

Das mit der FRU stimmt an sich schon, allerdings wird nicht nur geschaut, ob die Karte eine FRU hat, sondern die FRU wird mit einer Whitelist gegengeprüft, und im X60s steht da von den Intel-Karten AFAIK nur die 3945ABG drauf. Die 5100 auf jeden Fall nicht - du benötigst also ein Zender-BIOS. Den Link schickt dir sicher gerne jemand per PN (der soll nicht öffentlich gepostet werden), ich habe ihn gerade leider nicht zur Hand.

Wäre ja auch zu einach gewesen.

Dann hoffe ich mal darauf, dass mir jemand den Link mailen kann.

Danke für den Link :thumbup:

Habs dann auch hin bekommen. War zwar etwas schweriger da ich kein Laufwerk habe. Habs dann aber per Bootfähigen USB Stick geflasht.
Jetzt läut meine Karte :thumbsup:

bitte auch um einen BIOS Patch Link :)

Mich freut zu hören, dass es doch geklappt hat, im Thinkwiki steht nämlich es würde nicht im X60s funktionieren.
Kann jmd. bestätigen, ob die Handballenauflage mit dieser Intel Karte kühler geworden ist?
Zu guter letzt noch die Frage, ob es einen grossen Unterschied macht, eine Intel 4965, 5100, 5300 oder 6200 einzubauen?

Link ist raus...

Wie schon erwähnt, die Karte läuft bei mir (nach Zender BIOS update)

Ob die Karte nun wärmer oder kälter ist kann ich nicht genau sagen, empfinde es etwas kühler. warm wirds auf jeden fall dennoch

Danke nochmal an alle für den Link :)

noch ein Frage zur Karte: Kann diese auch in der Größe "Half Size" verbaut werden?

jein..

wenn Du die Karte irgendwie befestigst bekommst ja..

die Karte raste doch oberhalb in diesen Laschen ein... 8)

habe nun eine Intel 5300 in meinem X60s (mit BIOS Patch). Drittes Antennenkabel ist auch angeschlossen und bis ungefähr zur Festplatte verlegt.
Unter Ubuntu Lucid wird die Karte ähnlich warm wie die Intel 3945, vielleicht ein paar Grad kühler. Aktives Power Management senkt die Temperatur noch ein wenig, dabei ist die WLAN Verbindung aber instabiler und langsamer.

Also seit ich die Intel 5100 und eine SSD in meinem X60s habe, wird die rechte Seite nicht mehr unangenehm warm. Wobei ich die Intel in meiner Wohnung auch nicht auf voller Leistung nutze. die 15m bis zum Router schaft diese auch Problemlos mit wenig energy

Micha_80' schrieb:
Hi,

ich habe mir diese WLAN Karte besorgt

Intel WiFi Link 5100
Model: 512AN_MMW
FRU P/N: 43Y6493

Sofern ich diese in mein X60s Stecke, kommt die Bekannte Fehlermeldung:
error 1802 unauthorized network card is plugged in power off and remove the minipci network card

ich habe eigentlich gedacht, wegen der FRU kein Problem ;(

Warscheinlich nur zum laufen zu bekommen mit Zender BIOS, oder?
Hat jemand das BIOS für mich, oder Vorschläge was ich tun kann?

schon mal danke...
N´Abend Männers!

Möchte mich kurz vorstellen und auch um einen Link für das Zender- Bios für X60 Type 1707-CTO bitten.
Mein Name ist Michael, 46 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe von Augsburg und ich war von DOS bis heute mit PC´s immer am Ball. Hatte bisher immer Thinkpads: X21, X40 und jetzt besagten X60. Bin bis auf das Vodafone Branding der Sierra WWAN und dem lahmen Wlan- Adapter hoch zufrieden damit.
Habe hier eine ALPS-Atheros AR5008x liegen, die ich gerne zum Leben erwecken möchte. Deshalb die Bitte nach dem Zender Bios Link.
Könnte mir den jemand per PN posten?
Bedanke mich vorab ganz herzlich

Michi

Willkomen, ist echt nett hier :thumbsup:

Link hast gerade per PN bekommen.

Moin Moin!

Nicht nur nett- auch kompetent und schnell geht´s hier zur Sache. Maschine läuft 1a. Wlan mit durchschnittlich 216 Kbit/s- und das mit nur 2 Antennen. Wow.
Als nächstes werd ich mir ne Option Wwan- Karte einpflanzen- wegen des GPS- Modems. Mal sehen, was es da für Klippen zu Umschiffen gibt...

Schönes We wünscht

Michi

Option-WWAN-Karte? Hab ich noch nie von gehört, ich kenne nur die Ericsson, die Gobi und die Sierra-Karten.
Oder meinst du eine PCMCIA-Karte?

Ich würde zu der Ericsson F3507g raten, die hat auch GPS und ist günstiger als die Gobi.

Option UMTS

Doch, die Fa. Option ist da eigentlich dicke drin. In vielen Fujitsu- Schlappis- z.B. 9210- werkeln die Option- Boards. Im Moment in der Bucht für lau zu haben. Die GTM378 für 59 Eu. Allerdings gebraucht- was mir persönlich wurscht ist. Wenn die Karte schon ne Weile lief, dann tut sie auch noch länger- was bei neuen Teilen bekanntlich nicht immer so ist... :whistling:

Hallo zusammen,

hab mir die Intel wifi 5100 für einen T60 gekauft, stehe jetzt vor dem gleichen Problem:

error 1802 unauthorized network card is plugged in

Ich benötige dieses BIOS / Zender (URL).

vielen Dank Im Vorraus

mfg

Matthias

Intel 5100 WLAN Karte

Hallo,
ich grüße Euch alle, bin neu hier
habe von dem Bios-Update der Intel 5100 gelesen ,teste schon ewig an der Karte herum, habe auch immer den fehler,
könnt Ihr mir jemand den Link für das Update schicken?

gruß keiro

Moin,

ich hätte ger nebenfalls den Link für das X60.

Gehen damit generell dann alle WLAN-Karten oder doch nur noch bestimmte? Wenn ja, gibts ne Übersicht, welche gehen, und welche nicht?
Bekomme die Tage die Innereien eines defekten Notebooks, und würde natürlich gern die Karte von dort verwenden.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben