Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. Die Geräte sind vom Konzept, "Brauchbarkeit" etc. vollkommen unterschiedlich.Original von stefankadatzAber trotzdem finde ich, dass der Vergleich zwischen T60 und X60 etwas hingt. Du solltest vorher wissen ob du ein Subnotebook oder ein Allroundgerät willst!!!
Original von BJ.Simon
Festplatte:
Lüfter:
Ich zwinge ihn mit Thinkpad FanControl in den Stillstand - so erreiche ich beim Surfen und mit via EnergyManager gedrosselter CPU höchstens 60° ungelüftet.
Selbst wenn ich das BIOS lüften lasse wie es will, ist der Lüfter nur auf kleinster Stufe unterwegs und damit unmerklich lauter als das Fstplattenrauschen.
Original von BJ.Simon
Deine "tollen" Beiträge kenne ich nun schon zur Genüge, aber irgendiw muss man ja vierstellig werden
Gerne helfe ich Dir auf die Sprünge:
Wäre es nicht auch denkbar, dass Akkulaufzeit sowie Größe und Gewicht den Kauf maßgeblich beeinflußt haben?
Du hättest bei Kauf eines lüfterlosen Notebooks mit ULV-CPU (Dell, HP, Panasonic usw.) diese Vorteile gehabt.Original von BJ.SimonWäre es nicht auch denkbar, dass Akkulaufzeit sowie Größe und Gewicht den Kauf maßgeblich beeinflußt haben?
Original von BJ.Simon
Festplatte:
Ich habe die Festplatte getauscht - in eine die oftmals als "unhörbar" beschrieben wird - im X60s ist sie sehr wohl hörbar.
Bevor ich noch mehr Zeit an Festplattenxperimente vergeude, werde ich einfach einen TFT anschließen und das X60s in den Schreibtisch verfrachten.
Dann wirds auch totenstill.
Lüfter:
Ich zwinge ihn mit Thinkpad FanControl in den Stillstand - so erreiche ich beim Surfen und mit via EnergyManager gedrosselter CPU höchstens 60° ungelüftet.
Selbst wenn ich das BIOS lüften lasse wie es will, ist der Lüfter nur auf kleinster Stufe unterwegs und damit unmerklich lauter als das Fstplattenrauschen.
Sonstiges Zirpen und Fiepsen:
Nichts! Gar nichts!
Ich lade meine Nokias mit den Netzteilen der ersten Serien (+Umstecker) da mich sonst das Fiepen stört, ich stecke sämtliche Netzteile and Geräte an Schaltsteckdosen, ich habe die Stereoanlage (Ringkerntrafo) mit fetten Filzplatten vom Schrank entkoppelt, ich besitze keine Wecker (TickTick), ich betreibe einen Silent-Kühlschrank und Geschirrspüler...kurzum ich höre die Flöhe husten - aber mit stehendem Lüfter und schlafender HDD ist das TP still! Totenstill!
Netzteil
Dito: totenstill!
Kurzum:
Gäbe es eine nicht hörbare HDD - das X60s gäbe kein einziges Betriebsgeräusch von sich.
Doch.Original von zigallah
wohl gemerkt, hier handelt es sich um den idealfall und der ist nich unbedingte realität. :baby:Original von BJ.Simon
Festplatte:
Festplatte ... im X60s ist sie sehr wohl hörbar.
Lüfter:
Sonstiges Zirpen und Fiepsen:
Nichts! Gar nichts!
... aber mit stehendem Lüfter und schlafender HDD ist das TP still! Totenstill!
Netzteil
Dito: totenstill!
Kurzum:
Gäbe es eine nicht hörbare HDD - das X60s gäbe kein einziges Betriebsgeräusch von sich.
Original von notch
Du hättest bei Kauf eines lüfterlosen Notebooks mit ULV-CPU (Dell, HP, Panasonic usw.) diese Vorteile gehabt.
Und eine nochmals gesteigerte Akkulaufzeit dazu.
War der legendäre Ruf der Thinkpads der ausschlaggebende Punkt, sich gegen eine ULV-CPU und für die Nachteile zu entscheiden?
Im Sinne von hja: Ich nutze die "Hochleistungs"-CPU im x60s und verschleisse gerne die Akkus, weil ich mir anstelle von "Runtertakten" etc. sonst ein ULV-Notebook gekauft hätte .
Doch.Original von notch
wohl gemerkt, hier handelt es sich um den idealfall und der ist nich unbedingte realität. :baby:Original von zigallah