x60s geht während dem Akkubetrieb unaufgefordert in Standby (Win7)

Sambuca87

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe schon nach einem ähnlichen Problem gesucht, aber leider nichts gefunden.

Das Problem ist das folgende: Mein x60s geht im Akkubetrieb öfters mal unaufgefordert in den Ruhezustand über. Auffällig ist, dass es das nicht macht, wenn ich z.B. einen Film gucke oder etwas ähnliches, sehr wohl aber wenn ich zum Beispiel in Word arbeite. Es hängt also nicht mit den Windows-Einstellungen o.ä. zusammen (Windows 7), jedenfalls nicht meines Wissens nach. Da steht alles auf "nie", sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb.

Der Akku ist ein Nachbau-Akku, der allerdings einwandfrei funktioniert und auch nicht leer ist, sobald in den Ruhezustand gewechselt wird. Eine Wiederaufnahme des Akkubetriebs ist danach problemlos möglich, es nervt halt einfach nur tierisch wenn beim Tippen.

Kennt jemand von euch das Problem und hat evtl. eine Lösung parat?

Eine Offtopic frage habe ich auch noch: Weiß jemand, wie man durchgedrehte Schrauben eines Thinkpads (die sind ja leider recht klein geraten und tief), raus bekommt? Ich habe da leider eine, die Probleme macht :D

Vielen Dank euch allen schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Sambuca87

Sambuca87' schrieb:
Weiß jemand, wie man durchgedrehte Schrauben eines Thinkpads (die sind ja leider recht klein geraten und tief), raus bekommt?
Es gibt ja verschiedene Wege, die diese Schrauben nehmen...ist es eine, die in einer Buchse im Plastik sitzt, in die Tastatur geht, in einen Metallhalter landet... jenachdem ist die Vorgehensweise ja anders.

.

Ist eine von den Schrauben, die die Tastatur zusammenhalten. Außerdem sitzt die "unten in einem der Löcher", wenn du verstehst, was ich damit meine. Ist also nicht einfach heranzukommen, Zange o.ä. ist da leider unbrauchbar :(

etwas rabiat aber hilft:

nimm einen normalen schlitzschraubenzieher und kerbe damit eine rille in den kopf.

so hab ich mein t42 geöffnet bekommen.

sry dass ich den alten treath ausgrabe ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben