X60s Display "zuckt"

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem X60s das Bild auf dem Display kurz zuckt. Ich kann es irgendwie nicht so recht beschreiben. Es ist eine Art zucken nach links. Es sieht irgendwie so aus, als ob das komplette Bild um ein paar Zentimeter nach links springt und sofort wieder zurück.

Kennt jemand das Problem, die Ursache oder die Lösung?

Gruß aus Trier

Wenns am externen Bildschirm nicht so ist, liegts am TFT. (Wsa ich eher vermuten würde).

Hast mal am Display rumdedrückt oder kommt das auch vor wenn du nichts machst?

Habe es am ext. Monitor noch nicht probiert. Kann mich auch gerade nicht so wirklich von der Couch reißen. :)

Es tritt aber inzwischen immer häufiger auf. Ich habe den Eindruck, dass es auch mal kurz weiß oder schwarz ist.

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=679091#post679091]Kann mich auch gerade nicht so wirklich von der Couch reißen. :) Ich habe den Eindruck, dass es auch mal kurz weiß oder schwarz ist. [/quote]

Hast zu viel getrunken? Guck mal ob das morgen auch noch so ist. hehe ;)

Tritt es denn nur auf, wenn das Display bewegt wird oder "einfach" so?

Moin,

könnte ja ein Treiber Problem sein...
Welchen Grafik Chip hat denn dein X60s verbaut? Den alten oder den neuen?

Man könnte auf jeden Fall hier mal klicken und schauen, was Intel so anbietet...

Den Lenovo-Treiber musste ich natürlich erst von Hand rausschmeißen!
Mit dem Intel Treiber geht scrollen im Feuerfuchs auch irgendwie schneller.

Klaus

Hatte mein X60s auch. Liegt an der Intel GMA, einfach einen älteren Treiber installieren, dann ist es weg.

Genau. Such mal hier im Forum nach "Display" und "flackert", dann kommst Du zu den entsprechenden Threads.

Hallo zusammen!

Hatte den selben Fehler bei meinem x60 mit Win7 und den Lenovotreibern. Das Bild ist ca. einmal pro Minute für einen ganz kurzen Moment nach links gezuckt und wieder zurückgesprungen. Dachte schon mein Display gibt den Geist auf.

Hab mir wie hier beschrieben den neusten Intel-Treiber für Win7 installiert und bis jetzt läuft alles super.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Grüße,

Julian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben