X60s bei einschub einer Web'n'Walk Card Bluescreen

fedex

New member
Themenstarter
Habe mir eine Umts Card vom Rosa Riesen zugelegt(web'nWalk II oder Option gx0201). Wenn ich diese jedoch in mein X60s einschiebe bekomme ich leider einen nicht ganz so prächtigen blauen Bildschirm während der suche nach Treibern. Hat von euch jemand schon mal eine solche erfahrung gemacht?
Habe R&R schon deinstalliert jedoch keine änderung im Verhalten Festgestellt.

X60s 1702-55G
2GB Ram
XP SP 3
Atheros abgn Wlan

Vielen Dank

Warum hast Du denn R & R deinstalliert? Was sollte ein Datensicherungsprogramm denn für derartige Abstürze können? ?(

Schätze eher mal, dass sich da der PCMCIA-Einschub ressourcentechnisch mit einer anderen Komponente beharkt, daher solltest Du Dir mal die Speicheradressierung und IRQ-Belegung genauer ansehen.

hajowito

Willkommen im Forum.
Hast Du die Installation exakt nach der Anleitung durchgeführt?
m.E. gibt es sogar zwei Methoden:
1.
- Software und Treiber von CD installieren
- PCMCIA-Expresscard-Adapter einschieben und erkennen lassen (sofern dieser verwendet wird)
- UMTS-Karte einschieben und erkennen lassen
2.
- Karte einschieben und Software und Treiber vom eingebauten Memoryspeicher installieren

Methode 2 ist meiner Ansicht nach die schlechtere Wahl.

Schau mal in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System und Anwendung) und dort per Doppelklick die mit "Fehler" gekennzeichneten Einträge zum Zeitpunkt des Einschiebens der Karte.

Habe R & R deinstalliert, da auch bei meiner Recherche in diesem Forum es zu komplikationen mit UMTS Karten kam.
Da ich jedoch nicht so super firm mit IRQ usw bin wäre es nett wenn du mir mal kurz nen Hinweis geben könntest ob ich da im Bios spielen muss oder ob die sytemsteuerung ausreicht.

schon jetzt Vielen Dank

Habe beide Methoden getestet, keine Änderung im Verhalten, auch die Istallation im Abgesicherten Modus ist nicht möglich.
Sobald ich die Karte einschiebe wird ein USB root Hub erkannt, ich denke die Karte meldet sich als solcher an um auf den internen speicher zugreifen zu können. Danach jedoch sobald der Treiber gesucht wird schmiert der Rechner ab mit nem Bluescreen auch in der Ereignisanzeige kann ich keinerlei Verbindung zu dem Absturz finden, da die letzten einträge vor dem Fehler zufällig sind und der Fehler nur als schwerer Ausnahmefehler erwähnt wird. ih könnte jedoch den Minidump anhängen falls dieses Heöfen könnte.

Danke

Doofe Frage:

Nutzt du die "Werksinstalltion" des OS auf deinem Book?
Oder ist das OS per Hand "sauber" aufgesetzt?

Interessant wäre die Bluescreen-Fehlermeldung. Oftmals kann man nach dem Meldungstext oder der Stop-Fehlernummer erfolgreich googeln .

.

Problem gelöst

Vielen Dank nochmal für die schnelle Unterstützung. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Die Installation von SP3 hat verhindert das die Karte funktionstüchtig sein konnte

Also SP 3 deinstalliert und alles klappt

merkwürdig ... dank sp3 wurde in meinem x31 die karte sauber erkannt ohne zusatztreiber herunterladen zu müssen ... ging mit sp2 nicht ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben