X60 zu heiss und schlechter Wlan Empfang

mk110

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor kurzen Ubuntu 9.04 auf meinem X60 (1706-GMG T7200) installiert und hatte massive Temperatur Probleme...hat sich bei wenig last schnell auf über 95C erhitzt und dann auch immer schön ausgeschalten. Habs mit der 32bit und der 64bit version versucht, war unter der 32bit Installation ein wenig kälter, aber immer noch >72C.

Dann mit Fedora 11, keine Abschaltung, aber immer noch unerträglich heiss und nicht unter 73C

die Probleme haben wohl auch paar andere mit dem neuen Kernel (bei 7.10, meiner letzten Ubuntu installation wars noch nicht so)

Jetzt gezwungenermassen wieder zurück zu WinXP und jetzt komm ich auch nicht unter 70C (wie jetzt grad, wenn nur Firefox, PFControl und Skype läuft, CPU Auslastung unter 10%, GPU 65C und Festplatte 70C (!!!))
die festplatte konnte ich mit den lm-sensor applets unter Linux nie auslesen. Aber das ist doch eindeutig zu hoch.

Dann zweites Problem was mir heute aufgefallen ist, mein WLAN schafft nicht mal die Hälfte der möglichen Bandbreite (normal 11.000 und ich komm vielleicht auf 3.500 auch wenn ich direkt vor dem Router stehe, Treiber sind alle aktuell, Bios up to date und wurde mit 2 Routern versucht und einem Toschiba NB dass volle Bandbreite hat, auch noch 2 Räume weiter)

Sind das vielleícht bekannte Probleme?

Wie sind denn die CPU-temps normal so?

danke schon mal

EDIT:

Hab grad gemerkt dass 70C 158F sind und das wurde mir als HDD Temp unter windows konstant angezeigt, allerdings -158,
also denk ich dass dieser Sensor nicht wirklich funktioniert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben