x60 - XP-Neuinstallation u. Fragen zum SATA-Bios-Mod

Kuzoku

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
108
Hallo Leutchen,

Morgen darf ich mein x60 entgegennehmen und ich bin schon vorbereitet bis auf die Zähne.
Betriebssystem installieren, Treiber draufknallen etc etc...

Jetzt sind mir allerdings noch ein paar Fragen aufgekommen.
Ich würde gern Windows XP installieren (liegt Original ohne SP vor), habe aber bedenken dass er die 500GB Sata-Platte nicht erkennen wird.
Benötige ich bestimmte Treiber? Wenn ja - woher bekomme ich sie und wie installiere ich sie ohne Floppy ?

Apropos Sata... ich habe vom glorreichen Sata-Mod gelesen und bin beeindruckt, allerdings stelle ich mir selbst die Frage ob der Mod für mich in Frage kommt, auch wenn ich -keine- SSD betreibe ?
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen ;P
 
1. die original Platte sollte eine Recovery Partition umfassen wo das ganze System vorhanden ist, dieses müsste dann auf die neue 500er HDD, oder man erstellt vorher recovery medien baut dann die 500er ein und überspielt das ganze dann so

2. auf der lenovo seite unter support findet man eigentlich alles nötige ( selbsterklärend)

3. sata bios kommt nicht in Frage da der controler vom T/X60 nur SATA1 nativ kann
 
1) Ist die Frage ob die Platte noch original ist =) Mal sehen was los ist.
2) Hab ich geschaut. Es wird zwar was für die HDD angeboten, ist allerdings für ein fertig-installiertes OS gedacht. Gibt ja genug Probleme mit XP ohne SP (laut google)
3) Alles klar =) danke
 
im Prinzip sollte auch ne clean install gehen wie die geht findet man hier im Forum zu genüge
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben