X60/X61 empfehlenswert? Oder doch besser X200?

coyote_de

New member
Hallo,

ich hätte gerne ein Subnotebook und habe ein Thinkpad ins Auge gefasst...
Jetzt habe ich von den Thinkpad X60/X61 gelesen, daß diese an der Handballenauflage recht heiß werden... ist das wirklich so extrem oder stellen das nur 'empfindsame Gemüter' oder Leute die Ihr Subnotebook kräftig rechnen lassen fest? Ist ein X200 da deutlich besser?

Ich hätte die Möglichkeit in X60s für ~400 EUR gebraucht zu bekommen oder ein X200 mit Core2Duo für ~1000 EUR. Die 1000 EUR sind natürlich ne Menge Holz (für mich)...
Es gibt ja noch die X200er-Reihe mit AMD-CPUs... was ist von denen zu halten?
Danke schon mal.

Gruß
Dieter

coyote_de' schrieb:
Es gibt ja noch die X200er-Reihe mit AMD-CPUs... was ist von denen zu halten?
Habe ich was verpasst? Seit wann soll es so was gegeben haben...?

coyote_de' schrieb:
oder ein X200 mit Core2Duo für ~1000 EUR. Die 1000 EUR sind natürlich ne Menge Holz (für mich)...
Wer bietet das an? Die Marktplatzapotheke im Ort? Sorry... da Du von einem x60 nicht abgeneigt bist, nehme ich
an, dass Du auch gerne ein gutes gebrauchtes TP kaufen würdest - sprich das x200 darf auch gebraucht sein. Und
wenn Du mal in den Marktplatz schaust, dann wirst Du entdecken, dass BitKiller ein x201i fast nagelneu für 780 €
und Flory aktuell ein x201 mit einem i5 für um die 900 € verkauft.

Und nun nimmst Du Deine 1000 Euro für ein ganz normales x200 und fängst an nach zu denken ;)

Es gibt genügen x200 für einen Preis um die 600-800 Euro ;)

Und schau mal ins Think Wiki.. da stehen die Unterschiede zum x60 / x61 / x200 / x201

Kauf dir ein gebrauchtes X200(s).
Das sollte momentan wohl ein sehr gutes - wenn nicht das beste - Preisleistungsverhältnis haben.

X200 mit AMD-CPU wäre mir auch neu. Aber vielleicht meinst du die X100?

Die Geräte sind prima und ich würde sie sofort jedem X6* vorziehen, wenn ich das Geld aufbringen könnte.
"Preiswerter" sind sie m. E. auf jeden Fall.

Gruß, Jonny

Das X200 ist erheblich kühler und leiser als das X61.
Die X200-Tasten haben die normae Standard Größe, während beim X61 die Tasten etwas kleiner sind.

Ich hatte 2 X61 Tablets und nun ein X200 Tablet. Abgesehen dabon, dass das X200 16:10 ist vermisse ich die X61 kein bisschen...

Oder du nimmst deine 1000,00€ und schwatzt dem " Impcaligula" sein X301 ab:)

Nobby

Genau, dann kann er sich wieder ein MBP in der Metro-Edition kaufen und dazu ein 500-Zoll-Cinema-Display! :D ;)

coyote_de' schrieb:
X200 mit Core2Duo für ~1000 EUR. Die 1000 EUR sind natürlich ne Menge Holz (für mich)..

Ne du, selbst mit dem in Deutschland extrem seltenen P9500 Prozessor, einfach zu teuer! Für ein schickes X200 mit P8X00 Prozessor, dt. Tastatur und mind. 2 Jahren Garantie sollte man nicht mehr als 800€ ausgeben, es sei denn es handelt sich um ein Neugerät und man ist bereit den Aufpreis für "Neu" zu zahlen.

Ansonsten ich hab hier ein X201 für weniger als dein 1000e X200 :)
[ Biete ] X201 - i5-540M - 2GB - 250GB HDD - WXGA LED - dt. Sys

Nobby' schrieb:
Oder du nimmst deine 1000,00€ und schwatzt dem " Impcaligula" sein X301 ab:)

Nobby
1000 Euro reichen bei meinem ge-pimpten x301 nicht aus :D .....
Zumindest würde ich an dem TE seiner Stelle kein x200 für 1000 Euro kaufen!

Schau mal hier hier hier oder in einem von dem 395 anderen Threads

...das sollte erst mal genug Lesestoff für die nächsten Stunden sein!

Viel Spaß

crazyd' schrieb:

Viel Spaß

Es ist einfacher einen neuen Thread aufzumachen, als zu suchen bzw. zu lesen.

Ansonsten stimme ich dir voll zu.

Fast jeden Tag eine neue Kaufentscheidung obwohl die meisten Themen hier schon behandelt wurden.

Achja, soll ich mir lieber ein T20 oder T23 zulegen, wenn die Entscheidung doch nicht so schwer wäre:)

Nobby

Hallo

Impcaligula' schrieb:
Habe ich was verpasst? Seit wann soll es so was gegeben haben...?

Äh... nee... da hab ich wohl tatsächlich was verwechselt... die X200's gibt's ja nur mit Celeron oder mit Core2Duo

coyote_de' schrieb:
oder ein X200 mit Core2Duo für ~1000 EUR. Die 1000 EUR sind natürlich ne Menge Holz (für mich)...
Wer bietet das an? Die Marktplatzapotheke im Ort?

Nö... Notebooksbilliger.de für 940 EUR im Moment mit 3 Jahren Vor-Ort-Garantie...

Sorry... da Du von einem x60 nicht abgeneigt bist, nehme ich an, dass Du auch gerne ein gutes gebrauchtes TP kaufen würdest - sprich das x200 darf auch gebraucht sein. Und wenn Du mal in den Marktplatz schaust, dann wirst Du entdecken, dass BitKiller ein x201i fast nagelneu für 780 €

und Flory aktuell ein x201 mit einem i5 für um die 900 € verkauft.

Hmmm... mal schaun... danke für den Tipp...

Wenn du Schüler/Student o.ä. bist, könntest bei ok1.de bestellen, der hat ein X201 für ~1100,- (neu, aber ohne OS). Immer noch besser als ein X200 für etwas weniger ;)

Nobby' schrieb:
crazyd' schrieb:

Viel Spaß

Es ist einfacher einen neuen Thread aufzumachen, als zu suchen bzw. zu lesen.

Ansonsten stimme ich dir voll zu.

Fast jeden Tag eine neue Kaufentscheidung obwohl die meisten Themen hier schon behandelt wurden.

Achja, soll ich mir lieber ein T20 oder T23 zulegen, wenn die Entscheidung doch nicht so schwer wäre:)

Nobby

... bei diesen Marktpreise kaufe beides, haste dann kein Problem mit der Entscheidung. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben