X60 Windows 7 vorbereiten?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

So wie es aussieht werde ich Morgen mein X60 bekommen. Und ich wollte darauf ganz gerne Windows 7 Final installieren.

Frage ist jetzt wie geh ich am besten vor das alles funkioniert wie UMTS,Sound,Netzwerk usw......

Bei meinem R60 gabs hin und wieder PRobleme mit Sound und Netzwerkkarte. Das musste ich umgehen.

Kann ich bei Win7 auch den Simlock umgehen?

Schreib doch mal den 'Bimbo-01' an, der hat auf seinem x60s Windows 7 laufen.....und scheint zufrieden zu sein soweit ich weiß.

Greetz

Ich auch :)

Also nimm alles was es fürs X60/X61 gibt und du willst von der Lenovo Win 7 Beta Seite. Mehr braucht man eig. net, rest erledigt Windows Autoupdate.
(Ich installier aber immer möglichst wenig der Lenovo tools..)

@Bimbo-01 bzw. alle anderen X60er mit Win 7 ... ist das bei euch auch so, dass FN+F5 direkt nach dem Windows start erst mal ne Weile braucht bis es tut?

So 1-2 Minuten oder so?

Kommt mir irgendwie unnormal vor... ;(

Kann es sein, dass Win 7 und X41 nicht die Sound on Display hat. Also keine Anzeige und kein Funktion. Das ist so das einzige, das mich ein bisschen nerft.

Hy,

bzgl Win 7 auf X60 (s)

Win 7 DVD ins Laufwerk und installieren....

nach der Installation nen Windows Update durchlaufen lassen....

danach sollte eigentlich nicht mehr allzu viel fehlen...

das was fehlt, entweder durch die IBM Win 7 Beta Treiber, sofern vorhanden installieren
falls keine Beta Treiber zur Verfuegung stehen, die Vista Treiber benutzen...

bzgl. der Hotkey`s

ja, manchmal laufen die sofort, manches mal gehen sie garnicht, manches Mal brauchen die etwas....

bzgl.FN F5

is bei mir auch.... es dauert ein kleine Ewigkeit und dann poppt das Menue auf...

geben wir Windows 7 noch ne Chance..... :D :D
es steckt womoeglich noch in den Kinderschuhen....

Grafik und Win 7 vertragen sich immernoch nicht mit meinem X40 .... ;( ;(

Bimbo-01

So mal eben dank Multiboot von XP auf W 7 umgeswitcht...

Fn-F5 ist nur beim 1x Drücken lahm... das liegt daran das W7 da noch andere Sachen treibt... Müsste man warscheinlich erstmal ähnlich wie bei Vista ein paar Sachen abschalten...

Aber dann gehts innerhalb ner Sekunde... egal wie oft ist dann im Speicher wahrscheinlich...

Bei mir geht alles Onscreen usw. Install wie Bimbo-01 ... Standard dann Update , Rest Vista Treiber als admin und Vistacompatibel installieren .. Fertisch..

Akku "Verbrauch" habe ich noch nicht getestet...Mein X60 hat noch kein Ausseneinsatz gehabt..

Nur am StromNetz gehangen :) ...

Werde die Tage mal einen Mix mit Hotspots und UMTS machen (Cafe Hopping)... mal sehen wie sich W 7 im harten Einsatz schlägt :)

Grüsse KalvinKlein

Bin ich ja froh dass das FnF5 braucht beim ersten Mal etwas länger Phänomen nicht nur bei mir ist.

Ich will endlich meine Final ... Und das Lenovo die W7 Treiber freischaltet... :) Mal sehen wie lange das alles noch Beta bleibt...

Ich bin sehr Zufrieden mit Win7 auf meinem X60s, dank SSD rennt das wie Teufel :D Warte allerdings auf die Win7 Final Treiber, der Stromverbrauch ist mit min 12 Watt nicht gerade befriedigend (XP <8 Watt).

Übrigends sind nicht mehr alle Treiber Beta, es gibt auch schon ein paar Final zu laden, allerdings hat das bis heute morgen nichts am Stromverbrauch geändert.

Update 22.10

Neues System Update 4 installiert, zur Auswahl sind dann ein neuer Energiemanager und ein neuer Treiber für das Power Managment, leider hat sich bei mir am Stromverbrauch nichts verändert, ich brauche weiterhin min 11,77 Watt ?(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben