x60 tablet! sxga+ modifikation moeglich?

shf10105

New member
Hallo zusammen,

ich spiele im moment mit dem Gedanken, ein gebrauchtes X60 Tablet zu kaufen und dieses dann auf sxga+ zu modden.
Erst einmal: ist das ueberhaupt moeglich, dh. ist der touchscreen seperat oder ist er fest am bildschirm? kann man dieselben
Display Modelle wie beim x60, x61(s) verwenden? (siehe sammelbestell thread)
Und wie sieht es mit einem geeigneten Bios aus?

Waere auch gerne bereit fuer einen professionellen Umbau zu bezahlen, wenn jemand das machen koennte.

PS: hab versehentlich im falschen Forum gepostet, bitte verschieben nach X-Serie, danke

Ja, ich weiss. Aber woher bekomme ich ein solches?
Bin schon seit ein paar Wochen auf Suche, aber bisher ohne Erfolg.

[quote='shf10105',index.php?page=Thread&postID=629077#post629077]Aber woher bekomme ich ein solches?[/quote]
Wenn Du nicht zufällig irgendwo ein Restpostenstück als Neugerät findest wist Du so viel Geduld haben müssen bis eins in den einschlägigen Gebrauchtmärkten bzw. bei den Gebrauchthändlern auftaucht.

Oder Du versuchst das ganze mit Original-Teilen zu lösen, also im HMM die Teilenummern vergleichen und bei unterschiedlichen nummern das zum SXGA+ gehörende bestellen und einbauen. Das dürfte die teuerste Lösung sein.

Hanno

@Hannoman, quertz

Genau aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative und habe an einen Umbau gedacht, allerdings geht dabei die Garantie verloren und ich habe selber noch nie solch einen Umbau vorgenommen, noch sonst irgentwelche genaueren Kenntnisse darueber.

Aber nehmen wir einmal an ich bekomme ein X60t fuer ca. 600Euro gebraucht, baue fuer ca. 150-200Euro + Umbau (wenns nicht zu schwierig ist, mach ich das auch selber), dh. ich komme auf ca. 800-900Euro. Das waere ich bereit dafuer zu bezahlen.

Für das Geld sollte aber auch schon ein SXGA zu finden sein.

Der Umbau des Displays ist eigentlich nicht sehr schwer (wenn man feinfühlig und geduldig ist).

Meines Wissens haben die SXGA Modelle aber einen anderen Displayrahmen & Gehäuse, weiterhin ist der Rahmen zum Teil geklebt, was beim Wechsel dazu führen könnte, dass er danach nicht mehr richtig hält.

Aus meiner Sicht lohnt sich der Wechsel daher nicht...

@quertz:

Genau das war meine Frage, also ist es technisch zu komplitziert bzw. problematisch ein sxga screen einzubauen. Schade :/

Sollte jemand dennoch einen X60t sxga+ zu verkaufen haben, ob gebraucht oder neu, soll er/sie sich bitte per PN bei mir melden.

Sobald mein X60s mit SXGA+ läuft, hätte ich einen X61T mit SXGA+ und UMTS im Angebot. Die Geräte sind wirklich selten und wurden nur in den USA verkauft...

Gruß

Sebastian

Ich kann mir nicht vorstellen, das das was wird, sonst könnte man ja auch die Multitouch-Sensorflächen einfach über ein SXGA+ Display legen und hätte dann das Nonplusultra...

Aber klar, Versuch macht kluch ;)

Das funktioniert auch nicht!
Alles in Allem ist das keine gute Idee...Kosten und Nutzen liegen in keiner Relation!
Lieber weiter nach einem nativen SXGA+ X60t suchen...

SXGA+ stellt einfach mehr da als XGA. Nicht vergessen, dass es sich um ein Tablet handelt. Wird es im Arm getragen ist der Abstand Auge-Display kleiner als bei normalen Laptops.

ganz einfach:

1. der Overhead der Icons etc. ist kleiner
2. die Schrift ist gestochen scharf

Ich will nie wieder XGA...

Gruß

Sebastian

Im Marktplatz gibts doch gelegentlich SXGA+ Tablets.
Und mal bei Andy nachfragen wär auch ne Möglichkeit.

Und ja, XGA auf 12" ist einfach GROB, das merkt man schon, wenn man einen 14" mit SXGA+ zum Vergleich hat, also mein nächstes Book wird höchstwahrscheinlich auch genanntes Tablet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben