X60 Tablet Schutzfolie fürs Display?

murmator

New member
Themenstarter
hallo,
ich bin thinkpad neuling ud habe mir ein X60t zugelegt(SXGA 1400x1050 falls das ne rolle spielt). Ich frage mich ob der Bildschirm das ganz drauf rum schreiben etc. (nat. nur mit dem dafür vorgesehenen Stift) auch kratzerfrei auf dauer mitmacht oder ob ich mir eine schutzfolie zulegen sollte. Habte ihr da evtl erfahrungen mit gemacht? wird unter umstände durch ne schutzfolie die genauigkeit beeinträchtigt? oder der stift gleitet nicht mehr so gut?

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=474673#post474673]also zum entfernen von Kratzern kann ich ein CD Reparaturset empfehlen, hat wunderbar funktioniert, waren sogar recht tiefe Kratzer. [/quote]Glänzt denn der Birdschirm danach nicht? Welche Marke war das?

Nein, glänzt nix ! Danach nochmal mit IPA drüber, wunderbar.

DISK REPAIR Polish steht drauf.

Gruß

So! Ich habe bei Ebay eine Schutzfolie für mein X61 tablet bestellt, weil trotz dem Versuch vorsichtig mit dem Stilus auf dem Bildschirm zu schreiben, lassen sich kleine Kratzer nicht vermeiden. Die Kratzer sind winzig, jedoch recht unangenehm.
Hier ist die Folie: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370114051083&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Das Besondere an unseren Tablets ist ja, dass der Display Rahmen nicht eng anliegt. Bei dem Verkäufer kann man die Folie nach Anfrage etwas größer bestellen und unter den Rahmen legen. Ich habe es mal versucht und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen.

Darf man Details wissen? Welche Größe bzw. welchen Überstand hast du in Auftrag gegeben?

Schutzfolien kann ich auch nur empfehlen, bei meinem x60t hab ich auch direkt nach kauf eine aufgebracht und das hatte bei mir nur einen negativen Effekt, das Bild ist nicht mehr ganz so scharf.

Aber dafür kann ich den Stift ohne schlechtes Gewissen benutzen.