X60 Tablet schmiert nur noch ab -> Bluescreens

DanieL88

New member
Themenstarter
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein neues Tablet, welches sich leider hin und wieder mit dem blauen Bildschirm verabschiedet.
Habe nun schon den RAM gegen einen 100%ig Funktionsfähigen getauscht und auch die Festplatte mittels HDClone gegen eine 100%ig funktionierende IBM Platte getauscht.
Habe Windows 7 auf dem Gerät. Gibt es irgendwelche Tests die ich das Ding machen lassen könnte um einen Hardware defekt jedenfalls etwas ausschließen zu können ?? Es gibt durchaus Phasen wo der Rechner mal 7-8 Stunden am Stück lief und keine Schwierigkeiten machte. Zu heiß wird er auch nicht. Mir fällt einfach nichts mehr ein wo ich noch Suchen könnte.
Habe auch schon die Fehlercodes über diese Website http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E geprüpft muss aber zugeben das ich da nur Bahnhof verstehe.
Es die Fehler ...8E ; ....BE ; .....4F

Beim nächsten Absturz ein Foto vom Bluescreen machen und posten.
Damit der Rechner nicht automatisch neu bootet, folgende Einstellung ändern:
Systemsteuerung-System (nicht vom XP-Look irritieren lasssen, gilt auch für Win7)

Anhänge

• automatisch-neustart-abschalten.jpg
    automatisch-neustart-abschalten.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 16
Hier habe ich mal einen..
Werde noch weitere dazu stellen. Beim herunterfahren und anschließenden starten kann wiederholt sich der Bootvorgang sicher 3-4 mal mit verschiedenen BS am Ende. Werd die alle mal einfangen.
Unteranderem auch den wo Memory Management da steht wo in dem Bild hier Bad Pool Caller steht.. Mir ist auch aufgefallen das der im normalen Leerlauf fast nur Festplattenaktivität hat und die WLAN Karte erkennt der auch alle Nase lang erst nach einer Neuinstallation der Karte wieder. Wenn ich das Ding zZ nicht bräuchte würd ich das Teil dem Laden um die Ohren schmeißen. Das ist das erste gerät der Thinkpads von dem ich sehr enttäuscht bin.

Anhänge

• 20110210_056.jpg
    20110210_056.jpg
    808,2 KB · Aufrufe: 20
Wenn beim Händler gekauft, solltest Du reklamieren.

Problemzonen könnten sein:
- WIndows (falsche Treiber, vermurkste Installation)
- Festplatte (S.M.A.R.T.-Werte auslesen, Scandisk)
- RAM (memtest86, Module einzeln testen)
- WLan-Karte (betrieb ohne versuchen)
- Systemboard (...)

Jap, habe jetzt das Lenovo Updateprogramm mal laufen lassen, der hat interessanterweise Wireless und Fingerprintsoftware erneuert. Danach hab ich noch den BIOS Updater laufen lassen. Nun habe ich erneut einen Stresstest aller Komponenten machen lassen, dabei wurd ihm zwar ein wenig heiß, aber er blieb stabil. Auch habe ich das Gerät nun mehrere Male An und Aus geschaltet. Auch hier kein BS. Ich hoffe das da nur irgendein Treiber mit Win7 Prof nicht wollte..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben