X60 Tablet Display: Ausfall des Displays im unteren Drittel/Bei Druck funktioniert es wieder

Computerproll

New member
Themenstarter
X60 Tablet Display: Ausfall des Displays im unteren Drittel/Bei Druck funktioniert es wieder

Von heute auf morgen ist bei meinem X60 Tablet das untere Drittel meines Displays ausgefallen bzw. flimmert und verzerrt das Bild. Bei konstantem Druck auf dem das Display oder den Displaydeckel funktioniert das Display wieder. Ich kann mich an ein X60 aus dem Marktplatz erinnern, dass das selbe Problem aufweist.

Ich versuche heute Abend ein Foto oder Video reinzustellen.

Ich muss das Teil wohl einschicken

Aber mich würde es interessieren, woran dies liegt.

Schöne Grüße!

RE: X60 Tablet Display: Ausfall des Displays im unteren Drittel/Bei Druck funktioniert es wieder

[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=573914#post573914]Von heute auf morgen ist bei meinem X60 Tablet das untere Drittel meines Displays ausgefallen bzw. flimmert und verzerrt das Bild. Bei konstantem Druck auf dem das Display oder den Displaydeckel funktioniert das Display wieder. Ich kann mich an ein X60 aus dem Marktplatz erinnern, dass das selbe Problem aufweist.

Ich versuche heute Abend ein Foto oder Video reinzustellen.

Ich muss das Teil wohl einschicken

Aber mich würde es interessieren, woran dies liegt.

Schöne Grüße![/quote]
Tippe auf die Verbindung vom Display Kabel zum Display. Aber da würde ich auch nicht selber nach sehen.

Gruß Flexibel

Ist nix neues. Das Display ist defekt. Haben einige SXGA Modelle der X60 und gab auch schon div. Threads im Forum.

Darum haben die SXGA Displays im X61 auch ein anderes. Stichwort: Direct Bonding. Da soll der Fehler nicht so leicht auftreten.

Vielen Dank für die Antworten.

Kennt einer typische Bearbeitungszeiten bei einem Bring-In Service?

Bräuchte das Gerät halt schnell wieder.

Schöne Grüße!

kommt darauf an.
a) wie schnell der servicepartner ist
b) ob dein teil verfügbar ist

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Flimmern im unteren drittels des Bildschirms und Besserung bei Druck auf das Display beim meinem X60T SXGA+.

Garantie habe ich leider keine mehr, kann ich daran irgendetwas selbst machen? Wenn nicht, wie teuer wird soetwas in etwa?

Hallo nickless,

da muss wohl mit großer Sicherheit ein neues Display rein. Die Methode mit dem Druck auf das Display ausüben ist keine Lösung auf dauer, da es irgenwann nicht mehr funktionieren wird.

Bau einfach das Display aus und notier die Modellnummer des Displays und schaust bei Ebay (Amerika) oder so nach.

Kosten wird das Dinge wohl so 100 - 150 €.

Schöne Grüße!

So ein Mist :(

Hat hier vielleicht noch jemand eins, das er nicht mehr braucht?
Ist bei einem Display auch gleich die Röhre dabei?
Ich muss dabei aber nicht Löten oder sowas, einfach Aufschrauben, austauschen, zusammensetzen?

Wenn du das richtige Ersatzdisplay nimmst ist es schrauben und steckverbindungen lösen und wieder verbinden. Es gibt auch ein Handbuch wo das ganze Schrittweise erklärt wird (hardware maintance manual x60t).
Solange du weisst wie man einen Schraubendreher bedient und wie man mit Platinen umgeht ist das machbar.

Und wenn du Glück hast schwirren hier im Forum noch ein oder zwei sxga+ displays mit direct bonding rum, die aus einer der fehlgeschlagenen Sammelbestellungen für den sxga+ mod stammen. Frag einfach mal im 'Suche' Forum.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben