x60 tablet als high end fernbedienung

pcmensch

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
hallo an alle, hat jemand eine ahnung welche software es gibt, um ein x60 tablet in eine highend fernbedienung (samt streaming server) umzuwandeln?
 
Fernbedingung für was? Andere Rechner? Einfach den Remote-Dienst nutzen...für Streaming? Musste scho sagen, was du streamen magst :)
 
Du könntest das Tablet als Fernbedienung für Stereoanlagen, TV-Tuner, HD-Recorder oder Multimdeia-pcs benutzen. Der Vater von einem Kumpel hat ein 42" HD Fernseher mit MultimediaPc 2x2,4GHZ, 4GBRam, VISTA Ultimate, Tuner, 1000GB HD und er steuert den PC, Fernseher und die Stereoanlage via Fujitsu st5110 Tablet PC. Geile Sache, wenn mann das Geld dafür hätte :( :D
 
ja genau fürs wohnzimmer. Tablet ist vorhanden und wird auch als surfrechner genutzt... Aber eben zu wenig, so dass diesea gerät als fernbedienung und streamer ideal wäre. Am lcd und verstärker kommt noch ein wlan client um die datenn des x60 zu streamen und das wars. Brauche aber eben dir software und... Ich wundere mich, dass es diesbez keine communities gibt
 
Naja ich würde das Gerät wenn überhaupt als reine Fernbedienung nutzen, aber eher nicht um größere Datenmengen via Wlan zu streamen... es gibt auf jeden Fall ein deutsches Forum für Multimedia-PCs.
Sprich Pcs mit riesigen Festplatten und schnellen Grakas im DVDplayer-Format... du brauchst keine Software sondern 2xXP-Prof/MC oder am besten 2xVistaUltimate und dann remotest du einfach mit dem Tablet dein Mediacenter. Es gibt auch die Möglichkeit deine Anlage/TV via PC zu steuern, ist aber vom Gerät abhängig.
 
ich mache das über meinen Axim x51v. Nur streame ich nicht vom ThinkPad, sondern blende dort nur die Windows Mobile GUI per remote Desktop ein. Das hat den Vorteil, dass man die Musik auch ohne ThinkPad als Fernsteuerung betreiben kann.

Noch eine interessante Alternative ist per Bluetooth und A2DP. Das erlaubt es das ThinkPad z.B. an die Stereoanlage im Wohnzimmer anzuschließen, den Axim in der Küche und damit synchrone Mukke in beiden Räumen. Mit WLAN/Streaming gelingt das nicht wirklich synchron.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben