X60-T wird sau heiß....

Kazunga

New member
Themenstarter
Moin Leute,
wir haben noch nichtmal Sommer und mein X60-Tablet wird schon kochend heiß!
Auch wenn ich einfach nur surfe bekomm ich schon ne Meldung dass er über 80°C warm ist!
Wenn ich kleine Videos schneide oder mit MatLab ein paar berechnungen Anstelle geht e manchmal plötzlich aus !!!

Der Lüfter sieht sauber, also ist nicht verstopft oder so.....
Jetzt frag ich mich wie dass erst im Sommer werden soll!?!?!

Dass das Betriebssystem Mist baut kann ich auch ausschließen, da ich es schon unter XP, Vista und Ubuntu getestet habe /-:

Meint ihr das ist ein Fall für den Service???

Gruß Thilo

Ich würd schon sagen das das nicht normal ist. Dreht sich der Lüfter auch noch?
An deiner Stelle würde ich mal beim Lenovo Service anrufen. Wenn du nicht warten möchtest und etwas bastlerisch veranlagt bist, dann kannst das Laptop auch mal aufschrauben und nachschauen ob die Heatpipe sauber sitzt.

Definitiv ein Fall für den Service.
Ansonsten aufschrauben und Wärmeleitkontaktstellen reinigen und mit neuer Paste versehen.
Ich hatte mal ne Graka mit Sandkorn unterm Kühler ab Werk :thumbdown:

[quote='Kazunga',index.php?page=Thread&postID=567597#post567597]Meint ihr das ist ein Fall für den Service???[/quote]

Für wen denn sonst?

[quote='Kazunga',index.php?page=Thread&postID=567597#post567597]
Meint ihr das ist ein Fall für den Service???[/quote]
Du kannst es auch gerne mir vermachen, bevor Du es zum Fenster hinauswirfst - ich gebe Deinem Tablet gerne Asyl :D

Im Ernst:
Besteht das Problem schon von Anfang an? Dann könnte bei der Endmontage vergessen worden sein, die Schutzfolie am Kühlkörper abzuziehen.
Was die Staubfreiheit angeht: Man sieht nicht immer von oben, ob der Lüfter staubfrei ist. Nicht selten setzen sich die Wollmäuse unter dem Lüftergehäuse fest und blockieren die Luftzufuhr.

.

Wenn Garantie, dann erst mal nichts selber machen! Einschicken...

Ich hol mal diesen alten Thread wieder hervor, da ich seit langem mal wieder am Tablet arbeite:
mein X60T wird auch 80° heiss, generell wird die Handballenauflage heiss genuß, um meine Hände beim Schreiben unangenehm aufzuheizen, aber das ist sicherlich eher eine Sache der Festplatte. Nichtsdestotrotz wird die CPU und GPU Temp als 80 angezeigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben