X6x X60 startet nach Säuberung nicht mehr

bjoernp

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
2
Hallo alle miteinander!
Ich habe folgedes Problem: Ich habe mein X60 geöffnet und entstaubt (mit Luftfruck durchgepustet, Staub vom Lüfter gepinselt und Staubklümpchen rausgefischt). Nachdem ich es wieder zusammen geschraubt habe und starten wollte, tat er es nicht mehr:

Alle LEDs leuchten einmal kurz auf, Power-LED, Batterie-LED und/oder Netzstecker-LED leuchten weiter, wie es halt normal war.
Jedoch bleibt der Bildschirm aus (sowohl intern, als auch extern).
Der Lüfter läuft kurz an, geht aber gleich nach dem start wieder aus.
Die Festplatte surt leise vor sich hin, die HDD-Zugriffs-LED bleibt aber aus.
Die Hallogenlampe über dem Bildschirm lässt sich nicht einschalten.

Ich habe das Thinkpad bereits einmal auseineinander gebaut und die Sicherungen überprüft: alle sind in Ordnung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schöne Grüße, bjoernp
 
hast du den Lüfter blockiert beim durchpusten? - wenn nein, dann hat er als Generator agiert und Strom auf dein X60 gejagt. mit Glück triffts nur eine Sicherung.

hast du sicher alle sicherungen geprüft?

klemm mal die biosbatterie ab und mach den 30sek. Power-on trick!

vllt hilft es
 
Moin,
gibt es beim Starten Pieptöne?
Du könntest das TP komplett vom Strom trennen, RAM ausbauen, die BIOS-Batterie abklemmen, den Netzschalter zehn Sekunden drücken und wieder alles zusamenbauen.

Edit: Da war jemand schneller!!
 
Juhu :D!
Unglaublich, ich dachte ich hätte schon alle "Energie-komplett-aus" Versuche durchgeführt, aber diesmal hat es zum Erfolg geführt.
RAM und BIOS-Batterie ausbauen, danach lange drücken hat funktioniert.

Ich könnte euch küssen! Tausend mal Danke! Endlich fülle ich mich wieder komplett ...

Der neugier halber: wisst ihr zufälligerweise wie dieser Fehler ensteht?
 
Juhu :D!
Unglaublich, ich dachte ich hätte schon alle "Energie-komplett-aus" Versuche durchgeführt, aber diesmal hat es zum Erfolg geführt.
RAM und BIOS-Batterie ausbauen, danach lange drücken hat funktioniert.

Ich könnte euch küssen! Tausend mal Danke! Endlich fülle ich mich wieder komplett ...

Der neugier halber: wisst ihr zufälligerweise wie dieser Fehler ensteht?

ich vermute es ist einfach ein clear cmos, wird also irgendwo im bios liegen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben